Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 07:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wirklich schon ab 1.5. Ende der Quarantäne?
Das wäre natürlich cool.

Meine heutigen Feldstudien haben ergeben, dass die Bereitschaft, auf die Maske zu verzichten, noch nicht allzu ausgeprägt ist.
Bei Edeka war sie noch am größten, aber das ist nicht repräsentativ.
Ich zieh das aber konsequent durch, überall dort auf die Maske zu verzichten, wo sie nicht vorgeschrieben ist.
Ich genauso. Komme gerade aus dem Rewe, neben mir ein Kunde ohne Maske, der Rest verhüllt. Kaum war ich durch die Kasse lederte die Kassiererin los (dachte ich sei raus, stand aber noch beim Bäcker): "Es gibt kein Mehl und kein Öl, aber es gibt noch CORONA. Wie kann denn das sein, dass hier welche ohne Maske rumlaufen". Hab mich beömmelt vor Lachen.

Davon ab nehme ich, sollte ich in ein prekäres Umfeld kommen, natürlich noch Rücksicht. KH, Altenheim oder in nahem Kontakt mit Problemgruppen, da habe ich für den Notfall die FFP3 noch griffbereit.

Allerdings zeigen mir diese Reaktionen wie von der Kassiererin wie "Toleranz" in Deutschland definiert wird. Zwei Jahre war ich tolerant, habe die Maske da angezogen, wo 0,00 Gefahr bestand, nämlich an der frischen Luft. Jetzt erwarte ich dasselbe auch von der Angstfraktion.

Ich denke aber, dass sich das Bild in 2-3 Wochen drehen wird. Deutsche sind halt vielfach überängstlich.