Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 08:28
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es gibt doch keinen Grund, jetzt Gott und die Welt mit in die Diskussion einzubeziehen. Was Butscha angeht gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Die Russen haben schwere Kriegsverbrechen begangen und wehrlose Zivilpersonen gefoltert und hingerichtet.

2. Die Ukrainer haben diese Personen gefoltert und getötet.

Ich bleibe dabei, solange man keine Indizien für (2) hat, ist von (1) auszugehen. Natürlich ist die letzte Messe noch nicht gelesen, das ist aber praktisch immer und bei jedem Thema der Fall (fragt mal einen Historiker).

Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber erzählt mir bitte nichts vom Pferd.
Jetzt habe ich mich echt zuerst zurückgehalten nach diesem Werbeblock für "nachdenkenseiten" von Cloud9, aber jetzt muss ich doch auch kurz:

Genau wie du schon schreibst sollte im ersten Moment von (1) ausgegangen werden, vor allem mit den neuen "Beweisen" (Satellitenbilder), die - ich sage mal - von "unserer" Seite (USA) vorgelegt wurden.
Was der russische Apparat für Beweise hat würde mich brennent interessieren, sie verstricken sich doch mit jeder Aussage in noch ein größeres Wirrwar.

Kurz noch zu den nachdenkenseiten:
Zitat:
Butscha * leider sind wir nicht so hellsichtig wie Scholz, Lambrecht, Melnyk, Sievers (ZDF), Adler (DLF), die ARD und Co
In den Medien (zumindest die ich konsumiere) wird doch ausschließlich von "mutmaßlichen Kriegsverbrechen" gesprochen und auch ständig auf eine lückenlose/einwandfreie Aufklärung gepocht. Die sollte es jetzt auch geben, aber im ersten Moment muss man eben auch eine gewisse Annahme treffen und sich schon mal auf den jeweiligen Fall vorbereiten, wäre außerdem genau so, wenn das von der Ukraine insziniert wäre.

Generell auf meine Meinung zur Ausrichtung der nachdenkenseiten, Albrecht Müller und anderer deiner Qualitätsmedien (ich unterstelle dazu gehören sicherlich auch KenFM und Rubikon ;-)) kann ich hier während meiner Arbeitszeit - auch wenn ich Lust hätte - nicht näher eingehen :-)

Geändert von zool (05.04.2022 um 08:33 Uhr)