|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Mein Fazit zu den TTBL-Spielen am vergangenen Wochenende:
Ochsenhausen - Bad Königshofen
Ochsenhausen wahrt mit einem sicheren Sieg gegen Bad Königshofen die Chancen auf die Play-Offs. Positiv überrascht hat Akkuzu mit seinem Sieg über Steger, doch auch wenn er verloren hätte, wäre das Doppel für Ochsenhausen sicherlich gekommen.
Fulda - Grünwettersbach:
Die Aufstellung von Grünwettersbach muss man nicht verstehen. Einen nicht fitten Walther mal wieder an zwei, während Rasmussen auf der Bank sitzt und dann überraschend für den starken Wang Xi eingewechselt wird.
Zum Sportlichen: Kozul hat gegen Aruna sehr gut performt, doch Aruna merkte man auch die Strapazen der letzten Wochen an. Er war erst am Freitagmorgen aus Doha gekommen und wurde dann gleich am Freitagabend aufgeboten. Da wäre es aus meiner Sicht besser einen Filus zu bringen.
Fan Bo konnte seine Führung gegen Wang Xi nicht durchbringen, doch Xi hat dann auch wirklich stark gespielt ab dem 5:7 Rückstand im 3. Satz.
Starkes Match zwischen Cassin und Rasmussen, doch Rasmussen am Ende ohne Chance gegen ein sehr sehr starken Cassin. Das eingespielte Doppel Aruna/Meng lies dann Kozul/Rasmussen auch keine wirkliche Chance.
Fulda - Mühlhausen:
Hier ging es für Mühlhausen um die Play-Offs und ab dem 1. Ballwechsel zeigten sie auch eine hervorragende kämpferische Einstellung.
Cassin erneut überragend in beiden Einzeln! Fan Bo hat eine gute Leistung gegen Habesohn nur zu einem Satzgewinn gereicht und Aruna war erneut unterlegen, diesmal gegen Bertrand, der seine Chancen aber auch wirklich perfekt nutzte. Man hatte das Gefühl das Aruna ihn leicht unterschätzte.
Überraschend ging dann auch das Doppel von Aruna und Meng deutlich weg, doch der Siegeswille der Mühlhauser war einfach unglaublich groß, so dass Ionescu/Betrand wirklich über ihren Verhältnissen spielten.
Der Sieg wurde anschließend gefeiert wie der sichere Einzug in die Play-Offs. Viel fehlt aber tatsächlich nicht mehr. Heute Abend im Match gegen Saarbrücken könnten sie den Play-Off Einzug schon perfekt machen.
Saarbrücken - Bad Homburg
Die Leistung von Meissner gegen Jorgic war leider wirklich schwach. Nach einigen guten Auftritten im letzten Jahr und auch einem guten Sieg in diesem Jahr über Feng, hatte ich gehofft das Meissner seinen Weg geht. Im nächsten Jahr wartet nun erstmal die 2. Liga auf ihn. Ich hoffe das er trotz der geringeren Herausforderungen in der Liga, sich noch weiter nach vorn entwickeln wird.
Sipos anschließend mit einem guten Match gegen Franziska, doch er hat einige Chancen ungenutzt gelassen. Oehme hat mir gegen Polansky durchaus gefallen. Auch wenn er von seinen 10 Rückrundenspeilen nur eines gewonnen hat, hat er in nahezu jedem Match sehr gut mitgehalten und gezeigt das er bald in der TTBL ankommen könnte. Leider muss er im nächsten Jahr erstmal noch durch die 2. Liga gehen. Zum Ende der nächsten Saison ist er dann 23. Ich bin gespannt ob er und Meissner dann nochmal die TTBL in Angriff nehmen können.
Grenzau - Düsseldorf
Wenig überraschend siegt Düsseldorf mit 3:0.
Dennoch haben die Grenzauer vor 280 Zuschauern den Düsseldorfern gut Paroli geboten. Das Match Wu vs. Boll war wirklich sehenswert. Hohmeier erneut mit einer guten Leistung und starken zwei Satzgewinnen gegen Källberg.
Grünwettersbach - Bergneustadt:
Das wohl sehenswerteste Match des Spieltages.
Die 320 Zuschauer haben wirklich großartigen TT-Sport gesehen. Angefangen mit einem sehr stark spielenden Ranefur gegen Wang Xi. Die Führung im 5. Satz konnte Ranefur am Ende zwar nicht durchbringen, die Performance war dennoch sehr gut.
Rasmussen und Robles anschließend mit überragenden Ballwechseln. Am Ende gewinnt Robles etwas Glücklich mit 13:11 im 4. Satz.
Kozul anschließend mit seinem zweiten starken Sieg am Wochenende. Nach Aruna schlägt er nun auch Duda. Allerdings hat Duda ähnlich wie auch Aruna, nicht wirklich in Bestform gespielt. Dennoch muss auch ein Kozul dies erstmal nutzen.
Im letzten Einzel des Matches gab es nicht nur tolle Ballwechsel sondern auch große Spannung. Wang Xi war am Ende der umjubelte Sieger.
Immer wieder toll was er trotz fehlender internationaler Spielpraxis auf den Tisch bringt.
Neu-Ulm - Bremen
Für Stumper war gegen Gerassimenko deutlich mehr als das 1:3 drin. Doch leider hat er einige Chancen ausgelassen. Sgouropoulos anschließend mit vielen genialen Bällen gegen Falck. Man hatte dennoch immer das Gefühl das Falck am Ende gewinnt, doch tatsächlich hat der Grieche den 4. Satz mit 15:13 zu gemacht.
Apolonia wurde anschließend im 1. Satz von Szocs überrascht, doch in den nächsten Sätzen war Szocs leider ziemlich schwach, allerdings hat Apolonia auch besser gespielt.
Stumper anschließend mit einem super Spiel gegen Falck, der aber sicherlich auch schon Mal besser in Form war.
Dennoch ein schöner Sieg von Kay!
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
|