Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2022, 09:02
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic True Carbon Inner

Ich hatte gestern Mal die Möglichkeit das TCI (als aktueller Fire Fall FC - Spieler) zu testen. Nachdem was ich hier gelesen habe, soll es ja sehr nahe bzw. vergleichbar mit dem Viscaria sein. In der Erwartung, es sei deutlich schneller als mein FF FC (86g Konkav) (TCI 84g Konkav) muss ich sagen, ich war überrascht wie gut ich direkt im Trainingsspiel ohne vorheriges Einspielen mit dem Holz klar kam. Der härtere Anschlag ist deutlich spürbar und eben auch, dass man es mit einem Inner Layer mit Koto außen zu tun hat (als bspw. Limba), aber im Generellen, sehr kontrolliert und nicht deutlich schneller als mein Fire Fall. Ich muss dazu sagen, dass das Holz statt mit R45, mit einem etwas langsameren R42 und Rakza X Soft getestet wurde, aber trotzdem Für alle Medium/Medium-Soft Spieler, der Rakza X Soft in 2.0 auf der VH hat ein verhältnismäßig direktes Spielgefühl für den Härtebereich vermittelt.

Liegt wirklich sehr gut in der Hand der Konkave Griff, Top Verarbeitung seitens Donic und die Metalllinse am Griffende ist ebenfalls sehr ansprechend und wertig.

Im Gegensatz zu meinem vorherigen Boll ZLF (82g) was mir in Kombination mit R42 zu katapultig und schnell war, ist das TCI deutlich kontrollierter, hätte ich so nicht gedacht. Werde mir wohl ein gebrauchtes mal zulegen zu einem längeren Test, also falls Jemand gebrauchtes gemäß Marktplatz Regeln rumliegen hat

Geändert von Rooney_293 (06.04.2022 um 13:23 Uhr)