Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2022, 09:32
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das kann ich keiner Hersteller-Kommunikation so entnehmen.

Ein neues OG für einen ziemlich alten Schwamm...

Ich finde es weiterhin interessant, dass ein "China Style" OG mit einem so weichen Schwamm kombiniert wurde, das könnte für Hybrid-Beläge schon einen Push in unteren Spielklassen bedeuten.

Ich finde das relativ konsequent, da Bluegrip C1 und C2 gegenüber R1 und V1 doch deutliche Fortschritte zeigten. Und da DONIC ansonsten exemplarisch für ein sehr unaufgeräumtes Sortiment steht, haben sie hier aus meiner Sicht mal was richtig gemacht.
Ich habe durch die Unterhaltung auch erst gedacht dass es eher hören sagen ist, recherchiert man im Netz etwas oder wurschtelt sich durch etlcihe tests auch in anderen sprachen durch, so wird klar, dass durch Rücksprachen mit herstellern auch mitunter Bestätigungen zu den Materialen gab, die keineswegs neue, sondern eher zusammengestellt wurden. Was ja nicht schlimm ist wie ich finde.
Nur sind diese nie perfekt abgestimmt, sondern nur sehr gut.

Der Push in den unteren Spielklassen hat wahrlich dadurch Fahrt aufgenommen. Denn es spielen viele noch die bluegrips c1 und auch noch r1. Zudem könnte man auch die joola tango golden mit Dazuzählen, hab ich auch schon bei einem Spielkollegen gesehen.

Beliebt sind sie schon, nur immer noch nicht perfekt.

Donic finde ich sollte noch viel mehr aufräumen, gilt meiner Meinung nach aber auch für Tibhar, Andro und Joola. Da gestalten sich die fernöstlichen Länder noch viel übersichtlicher (siehe Butterfly, yasaka, nittaku etc.)

Bei uns geht es einfach immer noch sehr um das technische Spielniveau (wo ich mich mitzuzähle), dies ist bei den fernöstlichen Marken einfach nicht Priorität. Hier kommt es an schnell zu punkten zu kommen und vor allem schnörkellos. Somit wird hier eher unterarm und armanzug trainiert um weiterhin die explosiven klebrigen Beläge vollkommen auszunutzen.

Bei nem Tensor unmöglich durch den hohen katapulteffekt.

Daher finde ich aber die Hybriden so spannend, denn hier macht der Bluegrip S2 ja anscheinend sehr viel richtig, nur fehlt halt da noch der nötige letzte Feinschliff, um auch power hineinzubekommen.