Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Bay. EM der Senioren. Hätte doch sein können, dass du da mitrockst!
Zähle ich mit unserer Firma als systemrelevanter Betrieb auch dazu, ob du es glaubst oder nicht.
Ein wenig wenn sicher auch in abgewandelt Form, aber dennoch mit vielen Kontakten zu teilweise auch mir fremden Menschen denke ich schon das ich weiß, was du ausdrücken willst.
Der Umgang damit ... ist halt dennoch ganz verschieden.
Macht mir aber alles andere als ein Problem.
|
Mal zu diesem Gerede der Regierung von der "Systemrelevanz":
JEDER Mensch ist für mich "systemrelevant". Jeder leistet seinen Beitrag dazu, dass das Land hier funktioniert. Da schließe ich alle ein. Vom Großunternehmer bis zum Hartz4 Empfänger. Ersterer lebt nämlich nur so komfortabel, weil Letzerer in Deutschland in der Lage ist die Produkte zu konsumieren.
Dass in Deutschland Vieles völlig verkehrt läuft und ich mit einigen elementaren Dingen, die hier politisch durchgesetzt wurden und von einem Teil der Gesellschaft, mit denen ich mich nun überhaupt nicht identifizieren kann, goutiert wird, das steht auf einem anderen Blatt.
Bezüglich der Systemrelevanz beobachte ich in Teilen der Gesellschaft, Politik, Superreich und auch die "Woker" eine Art Gottkomplex bzw. Allmachtsanspruch.
Ein Unternehmer vom alten Schlag meinte mal vor 20Jahren zu mir, dass das Geheimnis des hohen Niveaus in Deutschland sei, dass man "auch die Füße leben lässt". Abfällig wird sowas oft mit "Fussball, Bier und Alufelgen" gleichgesetzt, aber im Kern trifft es die Sache. Gib dem Durchschnittsbürger genug Geld für Hausbau, Auto, Urlaub und Freizeit, dann hast du sozialen Frieden und eine mehr oder minder "glückliche Gesellschaft" mit einem breiten Konsens in der Mitte.
Das wollen Neoliberale und "Woker" in Lichtgeschwibdigkeit beerdigen, nur um nach dem "Great Reset" dann die Almosen großzügig zu verteilen.
Was Lagarde und Uschi da treiben ist mMn. das Gefährlichste seit dem 2 WK.
Bei 10% echter Inflation und 3% Lohnerhöhung hat der Arbeiter und Angestellte nach 10 Jahren 50% weniger Kaufkraft.
Und dann, Achtung Wortspiel, stellt sich die Relevanzfrage des Systems.