Zitat:
Zitat von tb177
Ich hab mich das hinsehe noch nicht getraut, weil mir immer alle davon abraten und der Meinung sind (besonders hier im Forum), dass es zu schwer zu spielen sei. Aber was du erzählst, deckt sich halt tatsächlich mit dem was ich persönlich denke und empfinde.
Also ein dignics 05 hat ja ne Schwimmhärte von 50 grad europäisch und den spiele ich, bzw habe ich schon ohne Probleme gespielt. Der is mir aber auf Dauer und bei meinem Pensum zu teuer. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen neo hurricane 3 in Zukunft Testen. Mir is halt der ballsauswurf auch wichtig, der darf nicht zu flach sein, weil der Druck nach vorne is ja schon gegeben. Ich muss aber sagen, seit ich von Carbon weg bin und auf Vollholz (korbel Japan) gewechselt bin, ist das viel besser geworden und auch weiche Topspins gelingen besser ✌️
|
Du hast mit Vollholz definitiv einfach viel mehr Gefühl und vor allem eine hohe Ballrückmeldung. Das von dir
genannte Holz ist eh sehr beliebt, unter anderem genau wegen diesen Eigenschaften. Ich bin sogar der Meinung dass es für ein Vollholz sogar relativ Vibrationsarm ist, was nicht typisch für ein Vollholz ist.
Wenn in naher Zukunft ein Belag von DHS in frage kommen könnte, dann kannst du dich ja erst etwas vorantasten, z.b. mit einem günstigen aus deren sparte. Aber viel besser wäre es, einen shop zu finden, die dir diesen belag zum testen schicken. Kann dann aber passieren, dass man dieser dann aufgrund dessen weil es ein testbelag ist und wer weiß schon wo war, nicht mehr ganz so klebrig wie am Anfang ist.
Aber das teil hat seinen Preis. Was noch in frage kommen könnte wäre ein joola tango ps oder aber auch das noch ziemlich neue Stiga Dna Dragon grip 55° schwamm auch klebrig.
Aber ich denke so wie du es selbst schon bemerkt hast, geht es eher in die kompromisslosen chinabeläge.
Auf jeden Fall wäre da ein Feedback wenn möglich und Lust, echt spannend 😁👍