Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2022, 23:55
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: German Open zukünftig? (ITTF / WTT Problem)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Und versteh ich dich recht, dass Grand Smashes in Japan und Südkorea geplant sind? Weiß man schon grob, wann?
Ja, aber es geht da nicht nur um die Grand Smashes, sondern auch um die WTT Champions-Serie

Es ist ja so, dass pro Saison 4 Grand Smashes durchgeführt werden sollen und jeweils 4 WTT Champions für Frauen und für Männer (getrennt)

Das sind die jeweils 8 Turniere, bei denen die absolute Weltspitze dabei ist......plus dann noch die Cupfinals als Saisonabschluss

Die Champions-Serie hat für Veranstalter den Vorteil, dass hier nur ausschliesslich Einzel stattfinden, getrennt in Events nach Frauen und Männer, und dies auch nur für die besten 32 der Welt, ohne Qualifikationen, sie werden auch nur an einem einzigen Tisch gespielt. Die sind organisatorisch natürlich einfacher zu handeln, sind von den Preisgeldern aber nicht weit von den Grand Smashes entfernt

Das sind sozusagen die Premium-Produkte der WTT........Grand Smash + WTT Champions (+ Cupfinals)......und da wird man dann auch alle Superstars sehen..

Und hier werden, nach meinen Infos, Turniere an Japan und Südkorea vergeben.......China wird sicher einen Grand Smash durchführen (wenn es die Pandemie nicht verhindert), auch Macao wird ein Ausrichter für GS oder WTT Champions sein.....und auch in Europa soll einer stattfinden

Wann das aber genau ist, ob noch diese Saison oder nächste Saison, kann ich momentan auch nicht sagen

Dagegen werden in der Contender-Serie die Stars kaum oder nur vereinzelt zu sehen sein.....und da sollten auch eine ganze Reihe in Europa stattfinden.

Geändert von Wolf11 (06.04.2022 um 23:59 Uhr)