Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 10:17
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult

Was für mich bei den China Belägen (H3, H3neo, Skyline, Skyline neo) grundsätzlich störend war und was ich bei den Hybrid Belägen nicht mehr habe ist folgendes Phänomen.

Bei den China Belägen habe ich fast so etwas, wie ein binäres Verhalten. Wenn ich passiv spiele, sind die Beläge schnarchlangsam (andere nennen das kontrolliert) und sobald genügend Energie da ist um den Schwamm zu aktivieren (weil ich selber entsprechend in den Ball gehe) explodiert der Belag und es kommen entsprechende Raketen raus.
Und dafür braucht es keine Maurer-Oberarme (auch nicht 2m hinter der Platte)

Die Profispieler können das dazwischen ggfs. mit Ballgefühl ausgleichen, mir gelingt das nicht.

Mir passieren mit den Chinabelägen wenig Fehler beim Kurz/Kurz oder beim Topspin. Aber variabel (Geschwindigkeit, Länge) Blocken, Kontern oder US fällt mir mit den Belägen extrem schwer und da versemmel ich es dann regelmäßig.

Das alles habe ich mit einem Joola Rhyzen ZGR überhaupt nicht. Der ist jetzt sicherlich nur griffig und nicht klebrig, aber der Schwamm ist sehr, sehr linear und damit für mich wesentlich einfacher spielbar.