Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 13:00
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult

Okey, ich bin jetzt auch etwas irritiert, weshalb meine subjektive Aussage da etwas aus dem kontext gerissen worden ist.
Ich versuche es mal sachlich zu erklären und auch ziemlich simpel, um es nachvollziehbar ist warum ich da diese Ansicht mit Muskelaufbau habe:

1. Ich selbst hebe auch gerne gewichte, hab zwar nicht die dicken arme, aber ist einfach wichtig um muskelmasse arbeiten zu lassen und nicht nur knochen und Gelenke. Als Vater mag man sein tochter einfach unendlich lange auch mal tragen.

2. Kennt ihr diese sparingsboxbälle aufm jahrmarkt? Wo man richtig gegenhauen muss? Wenn ja wisst ihr jetzt bestimmt worauf ich hinaus will, denn die durchzugskraft ist hier bei höherer Muskelmasse weitaus enormer, als bei einen eher untrainierten arm mit wenig muskelmasse. Die teile sind zwar nicht absolut genau zu nehmen, aber dort ist der unterschied schon sichtbar und somit auch das was ich eigentlich meinte und weshalb ich da "meine" Ansicht dazu habe, die natürlich keiner teilen muss. Daher schrieb ich ja auch "kann".

Soweit hierzu.

Zu den chinabelägen:

Natürlich haben diese mitunter katapult, aber meist sehr moderat und das war fast nie anders gewesen bis.......ja bis die hybriden ihren Anlauf nahmen. Seitdem tüfteln auch die chinesischen hersteller an softeren Schwämmen die dann auch etwas katapultig sein sollen, ich wiederrum finde sie immer noch berechenbarer, als hiesige tensormonster. Allerdings gibt es ja auch tensoren wie den Tibhar Hybrid K3 oder Bluegrip S2 die dennoch katapultarm sind, zugleich aber einen nicht steinharten schwamm wie ein chinesischer Belag besitzen. Ok, der Tibhar ist jetzt kein weicher, aber er ist durch das OG schneller beherrschbar als ein neo H3.

Im Endeffekt kann man darüber ewig philosophieren, aber man darf auch die faktoren Spielverhalten/Stil und körpertyp nicht komplett weglassen, das gilt im Übrigen für fast alle Sportarten wie ich finde, außer wettessen.... obwohl...naja, ihr wisst was ich mein