Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 16:14
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Getestet habe ich es noch nicht, aber ich habe mittlerweile auch ein In-Force PBO-C hier liegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es überhaupt testen soll oder ob ich es nicht besser zurück schicken sollte.

Das liegt aber nicht an der Verarbeitung, sondern an dem sehr kleinen Schlägerblatt (15,6 x 14,8 cm). Wenn man darauf einen Belag zuschneidet, passt der anschließend auf kein einziges anderes Holz mehr, zumal die modernen Beläge ja ohnehin alle etwas schrumpfen, wenn man sie vom Holz entfernt.

Umgekehrt könnte man natürlich bedenkenlos gebrauchte Beläge kaufen. Selbst wenn die etwas geschrumpft sind: auf das In-Force sollten sie dann immer noch passen.

Es ist übrigens auch ziemlich dünn (5,5 mm), sollte also eher zu den flexiblen lesen Hölzern gehören. Besonders steif kann es bei der Stärke normalerweise nicht sein. Aber wie gesagt: getestet habe ich es nicht.

Kann noch jemand diese geringe Blattgröße bestätigen? Oder habe ich ein besonders kleines erhalten?