|
AW: Fußball Champions League
JN muss lernen, dass er sich die Experimente wie in Hoffenheim oder Leipzig, wo er sich ja oft genug vercoacht hat und seine Lieblinge hatte, bei Bayern nicht leisten kann. Er hat gut und pragmatisch angefangen. Es lief. Aktuell und nicht erst seit gestern hat er mit seinen Systemwechseln die Truppe massiv verunsichert.
@Claus:
Doch, ich sehe Kimmich aktuell und auch schon seit 2 Jahren als Hauptproblem. Er ist ein super RV und auch ein guter 8er. Nur die "6" das kann er einfach nicht. Dass der ganze Verein seit 2 Jahren vor ihm eingeknickt ist ist eigentlich untypisch für Bayern. Seit 2 Jahren ist es immer dasselbe. Greift das Hyänenpressing nicht, bei Flick ja aus der Not geboren, dann ist hinter der "8" eine riesige Lücke. Das war 2020 gegen Dortmund so, gegen LEV im Pokal und auch gegen PSG 21. Mit Thiago war Ruhe drin. Auch mit Roca! Man ist je nicht ohne Grund an Mazraroui und Gravenberch dran. Technisch (!) gute Kicker. Die Einschätzung von AT und den Vergleich zu Ballack teile ich. Auch der hatte in wichtigen Spielen dieselben Probleme wie Kimmich, wenn auch offensiver. Ähnlich Schweinsteiger, bis ihn erst LVG und dann Heynckes auf die "8" neben einen Kroos oder Martinez verfrachtet hatten. Pep hatte mal die Idee mit Lahm auf die "6". Ging letztendlich auch in die Hose.
Ich sehe auch nicht schwarz. JN ist nicht dumm und im Rückspiel kann man von der neuen Auswärtstorregelung profitieren. Ich denke JN's Hauptproblem ist dasselbe, welches im Grunde Kovac hatte. Eine bestimmte Vorstellung von der Art des Fussballs hat er. Nur müsste er dafür einen bestimmten Spielertypus ohne große Kombinationsfähigkeiten versetzen oder draußen lassen. Müller auszuwechseln war ein Fingerzeig, aber macht er das öfter, dann knallt es in München. Müller kann halt nur eine Position und ein System. Da ist er Weltklasse. Und bei Kimmich/Goretzka ist es ähnlich. Gegen den Ball Weltklasse, mit dem Ball, oh je, oh je...
|