Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 08.04.2022, 12:45
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.849
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: German Open zukünftig? (ITTF / WTT Problem)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Totengräber......Sag mal, gehts nicht eine Nummer kleiner mit Deinen schon fast Anmaßungen ?

Und nein, mir würde es auch nicht gefallen, wenn 16 Chinesen in einem Achtelfinale stehen würden.......Das wäre in der Tat keine gute Sache....

Aber darf ich deswegen dann nicht schreiben, dass es mir für bestimmte Sportlerinnen leid tut, dass sie niemals die Chance bekommen, die ihnen qua ihrer Leistung eigentlich gebühren würde ?
Du schreibst ja nicht ausschließlich, dass es dir für die Sportlerinnen leidtut, sondern du schlussfolgerst daraus, dass das aktuelle Wettkampfsystem im Tischtennis falsch ist. Und zwar ununterbrochen! Das ist dein gutes Recht, aber mit der Schlussfolgerung stehst du hier im Forum relativ allein da.

Nehmen wir mal an, dass rein nach Leistung die Startplätze vergeben werden würden. Falls die europäischen Nationen bei dem Aufwand-Nutzen dann überhaupt noch Geld in den TT-Sport stecken würden, dann wäre die Chance für jede europäische Spielerin minimal jemals an einer WM oder den Olympischen Spielen teilnehmen zu können. Fändest du das dann fair oder täten dir diese Sportlerinnen dann leid, weil sie ggf. genauso talentiert sind wie die Chinesinnen, aber keine angemessene Förderung erhalten?

Was ich damit sagen möchte: es gibt kein perfektes System. Irgendjemand ist immer benachteiligt und kann einem leidtun. Deshalb ist aber nicht das System falsch. Das von dir vorgeschlagene Nominierungs- und Setzungssystem ist genauso falsch oder richtig wie das jetzige, es ist bloß anders.
Mit Zitat antworten