Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 13:26
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: German Open zukünftig? (ITTF / WTT Problem)

@Bo5

Es ging hier in diesem Thread ja unter Anderem um die Frage, welches System man besser fand.......das der alten Open-Turniere oder das des heutigen WTT-Systems....

Beides kann man nicht gleichzeitig besser finden.......Und ich persönlich gehöre halt zu denjenigen, die das Open-System früher besser fanden, was aber nicht heißt, dass man das derzeitige WTT-System nicht noch deutlich optimieren kann

Natürlich muss man eine gewisse Teilnehmerbegrenzung pro Nation vornehmen, wenn man mit nur 32 Teilnehmer an den Start geht (Champions-Reihe).......Darüber sind wir uns ja völlig einig....Aber schon bei der Anzahl "32" liegt doch schon ein Fehler in diesem System, wenn es hier um Turniere geht, die die zweithöchsten Punkterankings haben, denn bei dem derzeitigen sehr schwerfälligen WRL-System werden es dann im Laufe der Saison bis auf 2,3 Ausnahmen immer die gleichen 32 Spieler-/innen sein, die in diesen Genuss kommen......Das ist aber nur ein Aspekt von mehreren, wo hier nach meiner Meinung Optimierungsbedarf in der derzeitigen WTT-Serie besteht

Nein, kein System ist perfekt, da hast Du absolut recht.....Es wird immer Härtefälle und auch gewisse Ungerechtigkeiten geben......

Aber man sollte diese eben so klein wie möglich halten und mehr Flexibilität in vielen Dingen wären beim derzeitigen WTT-System wünschenswert, was auch mit relativ wenig Aufwand geschehen könnte und was nicht per se zu Lasten des europäischen TT gehen würde-....

Beim derzeitigen System sind die Contender-Turniere aber einfach zu unbedeutend, verglichen mit dem früheren System der Open-Turniere und die Konzentration auf sehr wenige Highlights ist da nach meiner Meinung für viele Sportler eher kontraproduktiv...

Geändert von Wolf11 (08.04.2022 um 13:29 Uhr)