Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ja, eine Sportart lebt von ihrem Image. Leere Hallen sind nicht förderlich.
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand. Könnte die German open wieder aufleben oder ist Deutschland zu arm? 
|
Ich war bei den letzten German Open in Bremen sehr gerne Zuschauer. Es ist was dran, dass die Begeisterungen für unseren Sport des Tischtennis zu wenig Euphorie in Besucheranzahl gegeben ist.
Im allgemeinen bekommt man den Eindruck, dass Sportveranstaltungen, außer Fußball und vielleicht noch Handball, leider zu wenig aufgesucht werden wollen.
Die Sportwelt, vor allem im Breitensport, hat sich leider drastisch negativ verändert. Das hat auch nichts mit den 2 Jahren Corona zu tun.
Was müssten wir, an der Basis, tun um dies zu ändern? Mehr als Animation zur Teilnahme an den Veranstaltungsangeboten geht nicht. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mainstream-Medien - die öffentlich rechtlichen Sender- total versagt haben.
Ganz zu schweigen von unserem "Primat der Politik" Bundes-, Landesregierungen. Dort ist wohl Sport gar nicht präsent. Zumindest nicht auffallend.
Drücken wir die Daumen, dass die TT-Verbände, angefangen beim DTTV ihre Lobbyarbeit anders ausrichten und das Thema ernsthaft angehen.
sportlichen Gruß und schönes Tischtennis 🏓