|
Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?
Hallo zusammen!
Einleitung:
Ich spiele/besitze seit Jahren ein BTY Photino und spiele darauf Donic BlueFire M2 2.0 (beide Seiten).
Jedoch sind über die letzten Jahre meine Stunden in der Halle weniger geworden... (Punktspiele habe ich aber weiterhin bestritten).
Nun möchte ich wieder aktiver werden (insbesondere Training) und merke, dass mir das Photino zu schnell / zu wenig kontrollierbar für mich ist.
Meine Technik durfte ich in meiner Jugend in den Stützpunkttrainings erlenen, auch wenn ich niemals Amateur- oder Profi-Potential hatte, aber generell würde ich sagen, die Grundlagen zu allen Schlägen sind gegeben.
Mein heutiges Technik Niveau würde ich aber nur noch maximal auf Bezirksliga Niveau sehen, meine Sicherheit eher darunter.
Mein Spielstil ist sehr spin lastig, Flip, Topspin-Eröffnung VH wie RH mache ich sehr gern. Spielt mein Gegenüber aber noch aggresiver als ich, dann gehe ich schnell in die Defensive und blocke am Tisch.
Topspin-Topspin rallies gibt es auf meinem jetzigen Niveau nicht mehr, weshalb ich die Halbdistanzpower, denke ich, nicht mehr brauche.
Achja und ich trickse liebend gern, also über jeden Roll-O-Mat oder verrückten Bananenflip im Spiel freue ich mich riesig.
Frage:
Könnt ihr Erfahrungsberichte/Einschätzungen, zu den Hölzern Stiga Infinity VPS V, DONIC Waldner Senso Ultra Carbon oder einem vergleichbaren Holz im Vergleich zum Photino abgeben?
Ergänzung:
Die beiden Hölzer habe ich explizit genannt, weil ich ein WSC vor ca. 10 Jahren schon einmal angespielt hatte ca. 4 Monate) und eigentlich recht begeistert war, jedoch es mir damals in der halbdistanz etwas zu wenig "bums" hatte.
Der Beitrag zum WSUC hier im Forum, dass es anscheinend seine Power mit der Zeit verliert bereitet mir sehr Bauchschmerzen, haben diese Erfahrung mehrere gemacht?
Das VPS liest sich für mich schlicht interessant, hier habe ich keine Erfahrung, außer generell mit Stiga in ganz weiter Vergangenheit mit einem Stiga allround Classic und einem Kjell Johansson.
Ich freue mich sehr über eure RM und Erfahrungen.
|