|
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult
Zitat:
Zitat von Jayhawk
Eigentlich bringst du es hier ziemlich gut nochmal auf den Punkt. Für jüngere und noch viel schnell beweglichere Spieler sind China-Beläge definitiv noch interessant, gepaart mit der richtigen Technik.
Bei älteren oder eher nicht ganz fitten Spieler ist es wahrscheinlich, viel mehr einen hybriden oder katapultigen Belag zu sehen, als bei fitteren.
Wobei ich aber gerade chinesische und klassiwche Beläge immer noch sehr oft bei den senioren und auch etwas korpulenteren Spielern sehe. Vor allem aber Antispin-Beläge. Die alte Garde prügelt auch immer noch gerne drauf ohne erst.tief in die knie zu gehen, sondern eher mit langgezogenem Arm auf durchzug, sprich sehr tischnah orinetierte spieler.
Ich könnte sowas nicht spielen, da dies zu schnell durchschaubar ist, aber ich gebe zu, sie wissen sich zu verteidigen und dann schaut man sich deren Belag an und kommt zur nüchteren Erkenntnis, dass vor allem tischnahe Spieler klebrige Beläge mögen, denn ein guter schneller flip aus dem Handgelenk mit so einer Waffe ist schon sehr beeindruckend. Aber hey, wie immer meine bescheidene Ansicht dazu 
|
Viel entscheidender ist, das man mit klebrigen Belägen den Ball niemals zu direkt spielt. Ob aus langem Arm oder aus dem Handgelenk ist dabei vollkommen egal.
Sanwei National Target bzw. Hurricane 8 sind schnell genug. Battle III, Bloom Speed, ... Haben sicher genug Katapult. Aber es ging hier ja um klebrig mit moderatem Katapult