Zitat:
Zitat von Alisko
Das Ding ist halt, entweder Holz oder Beläge können Katapult haben* aber beides ist dann schon echt unkontrolliert. Wenn du bei 2.0 bleiben willst würde ich eher mal auf ein All+ Holz gehen, maximal off-. Wenn es Kunstfaser sein soll würde mir ein leichtes Waldner senso Carbon einfallen. NICHT Ultra! Prinzipiell würde ich bei dem was du beschrieben hast (tischnah eher keine Halbdistanz Duelle) eher mal weg von Hinoki gehen.
|
Darf ich fragen wieso nicht Ultra? Generell glaube ich auch fast, dass ich bei einem von beiden auf Katapult verzichten sollte und ein gutes Stück langsamer nehmen sollte. Man möchte halt immer gern die Eierlegende-Woll-Milch-Sau

Ich habe keine Präferenz ob Kunstfaser oder nicht, bin für alles offen.
Zitat:
Zitat von ttarc
Wenn's bei Hinoki außen bleiben soll, fallen mir die Hinotecs von Cornilleau ein:
Hinotec Off+ Carbon mit ähnlichem Aufbau (keine Ahnung was BTY/Cornilleau da genau für Carbon verbaut haben) und dünner (6.4 mm statt 7 mm) als das Photino (Hinoki, Carbon, Kiri, Carbon, Hinoki).
Alle anderen Hinotecs kommen ohne Carbon aus Off (6.2 mm dick) = Hinoki, Limba, Kiri. Off- (6.0 mm) und All+ (5.7 mm) = Hinoki, Limba, Ayous-Kern
|
Ich habe keine Präferenz für einen Materialaufbau, aber Cornilleau hatte ich noch nie im Blick, ich schaue mal, ob ich an eines ran komme.