Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2022, 20:03
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Hallo Dima, in einem anderen Thema hatte ich geschrieben:
Zitat:
Zitat von Niklas01 Beitrag anzeigen
Timo Boll gegen Galia Dvorak, letztes Jahr im Oktober bei einem Einladungsturnier in Barcelona.

11:3, 11:4, 11:3 mit halber Kraft. Das zeigt sehr deutlich den Klassenunterschied. Die Dame könnte bei den Herren nur in der Regionalliga spielen und höchstens mal einige Spieler in der 3. Bundesliga ärgern. Bei den Damen gehört sie zu den TOP100 der Weltrangliste.

Typisches Einladungsturnier / Showveranstaltung, mehr Showkampfcharakter als ernsthaftes Turnier. Aber trotzdem wollte sich die Dame natürlich bestmöglich aus der Affäre ziehen und so viele Punkte wie möglich machen und Timo hat sie ein bisschen mitspielen lassen.
Ein anderer User hat geantwortet:

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Dass eine Top100-Dame nicht mit einem Top15-Mann mithalten kann, ist offensichtlich. Meiner Meinung versucht sie auch nicht krampfhaft mitzuhalten, sondern gut mitzuhalten und sich gut zu verkaufen. Die Machtvehältnisse waren beiden Spielern vorher klar.

Interessanter ist für mich ist die Frage, wie gut die Top3-Damen heutzutage bei den Herren mithalten könnten. Hätten Chen Meng, Wang Manyu und Sun Yingsha z.B. TTBL-Niveau?
Vielleicht hätte man ja mal die Möglichkeit Dima oder Timo dazu befragen.
Die Frage gebe ich hier an Dima weiter und es würden sich sicherlich viele über eine Antwort freuen.

Hätten die aktuellen Topchinesinnen Chen Meng, Wang Manyu und Sun Yingsha (oder davor Spielerinnen wie Ding Ning und Liu Shiwen in ihrer besten Zeit) TTBL-Niveau?

Falls andere User über das Thema diskutieren möchten, bitte hier und nicht im Dimitrij Ovtcharov Thema.

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Frage, was die Gesundheit macht? Da gab es in letzter Zeit ja leider einige Probleme und ich hoffe, dass es jetzt wieder besser aussieht.

Außerdem interessiert mich, ob du immer noch hauptsächlich auf das Einzel fokussiert bist oder dir vorstellen könntest, einen Anlauf mit Xu Xin (weil es Timo schon mit Ma Long versuchte) oder mit Timo Boll zu wagen, Doppel-Weltmeister zu werden oder mit Petrissa Solja Mixed-Weltmeister?

Geändert von Niklas01 (09.04.2022 um 20:07 Uhr)