Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Man könnte fast meinen du möchtest ein aktives Forenmitglied provozieren. Aber vielleicht ist es auch Zufall. ;-)
|
nein, lediglich ein interessantes Video zum Thema beigetragen.
Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Dass eine Top100-Dame nicht mit einem Top15-Mann mithalten kann, ist offensichtlich. Meiner Meinung versucht sie auch nicht krampfhaft mitzuhalten, sondern gut mitzuhalten und sich gut zu verkaufen.
|
Zitat:
Zitat von Niklas01
Typisches Einladungsturnier / Showveranstaltung, mehr Showkampfcharakter als ernsthaftes Turnier. Aber trotzdem wollte sich die Dame natürlich bestmöglich aus der Affäre ziehen und so viele Punkte wie möglich machen und Timo hat sie ein bisschen mitspielen lassen.
|
Ich habe nicht geschrieben, dass sie krampfhaft versucht hat, mitzuhalten, sondern dass sie sich bestmöglich aus der Affäre ziehen und so viele Punkte wie möglich machen wollte, also so wie du es bezeichnet hast, gut mithalten und sich gut verkaufen wollte.
Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Die Machtvehältnisse waren beiden Spielern vorher klar.
|
Nie etwas anderes behauptet.
Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Interessanter ist für mich ist die Frage, wie gut die Top3-Damen heutzutage bei den Herren mithalten könnten. Hätten Chen Meng, Wang Manyu und Sun Yingsha z.B. TTBL-Niveau?
|
Ich denke gegen sie können einige (schwächere) Spieler in der TTBL ärgern und hätten auch gute Chancen Spieler wie Sidorenko, Katsman, Grebnev, Szöcs, Aguirre, Kulczycki, Ranefur, Zeljko, Kubik, Robles, Pletea, Sipos, Oehme, Meissner, Rasmussen zu besiegen.
Wenn die drei Topchinesinnen das erste Mal gegen die von mir genannten Spieler spielen würden, dann würden sie wahrscheinlich 80% gewinnen (Kopfsache für die Männer, sich gegen Frauen nicht "blamieren" zu wollen). Wenn sie gegen jeden der Spieler 10 Spiele machen würden, dann wäre ihre Bilanz zwischen 60:40 und 40:60, also gegen jeden Spieler würden sie 4-6 Spiele gewinnen. Vielleicht gegen einen auch nur 2-3 Spiele, dafür gegen einen anderen 7-8 Spiele.
Ich denke, dass die Topchinesinnen sehr stark sind, aber dass es nach denen sehr schnell abnimmt. Die nicht-chinesischen Spielerinnen im Bereich von Platz 5-15 in der Weltrangliste werden schon spürbar schlechter abschneiden. Die Spielerinnen von 15-30 in der Weltrangliste werden nur gelegentlich einen TTBL-Spieler besiegen können und sind mehr im Bereich der 2. Bundesliga einzustufen, Spielerinnen zwischen 30-100 in der Weltrangliste nur noch schwach 2. Bundesliga hinteres Paarkreuz, hauptsächlich 3. Bundesliga und manche vorderes Paarkreuz Regionalliga. Und Spielerinnen 100-200 in der Weltrangliste sind nur noch im Bereich Regionalliga bis Oberliga einzustufen, was ja nicht schlecht ist, davon würden die meisten hier träumen.
Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Vielleicht hätte man ja mal die Möglichkeit Dima oder Timo dazu befragen. Leider hat Timo schon lange keinen YouTube Livestream Q&A gegeben. Aber da wäre das ja mal eine gute Möglichkeit nachzufragen.
|
Ich habe hier
Timo Boll und
Dimitrij Ovtcharov gefragt. Vielleicht antworten sie irgendwann, gelegentlich sind sie ja da.