Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2022, 20:15
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-TT vs. Herren-TT

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Interessanter ist für mich ist die Frage, wie gut die Top3-Damen heutzutage bei den Herren mithalten könnten. Hätten Chen Meng, Wang Manyu und Sun Yingsha z.B. TTBL-Niveau?
.
Das Thema F v M hatten wir ja schon mal ausführlich diskutiert....

Hier mal das Spiel von Wang ManYu gegen Zeng BeiXun

Zeng BeiXun gilt nach Xiang Peng als das derzeit größte junge Tischtennistalent China's......Er hat bereits Liang JingKun geschlagen, hat in Asien gegen Yukiya Uda und Takuya Jin gewonnen und vor 3 Wochen beim Feeder in Doha hat er auch Yuan Licen geschlagen, der eine Woche später dann das Contender in Doha gewonnen hat.....Er würde in der TTBL sicher gut mithalten können und ich glaube, da gebe es eine Reihe von Clubs, die ihn mit "Kusshand" nehmen würden...

Wang ManYu gewann mit 4:1 gegen ihn...... 11:7, 8:11, 11:1, 11:7, 13,11

Ich denke, die angesprochenen Top-3 der Frauen könnten in der TTBL nicht nur locker mithalten, sondern hätten dort auch eine deutlich positive Bilanz.......Bei den weiter hinten platzierten Spielerinnen wäre das schon schwieriger, wie das auch Niklas schon geschrieben hat, da das Gefälle bei den Frauen größer als bei den Männern ist......Allerdings kann man das nicht an den "nackten"WRL-Positionen festmachen, da es da eben große Unregelmäßigkeiten gibt und eine Nr.100 eben locker um eine Klasse stärker sein kann als eine Nr. 10

P.S......Die angesprochene Galia Dvorak gehört übrigens schon lange nicht mehr zu den besten 100 der Welt.......Sie wird nach der nächsten Bereinigung der WRL wohl aus den Top-200 herausfallen.......Sie kam, soweit ich weiss, bei keinem Turnier in den letzten 2 Jahren mehr über eine 1. Hauptrunde bzw. eine 2. Quali-Runde hinaus...

Geändert von Wolf11 (09.04.2022 um 20:31 Uhr)