Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2022, 20:43
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Damen-TT vs. Herren-TT

Ist zwar schon etwas her: Als ich 1995/1996 in der 1. Bundesliga gespielt habe (etwas positiv im hinteren Paarkreuz), war Qiao Yunping (Bronze-Medaille im Einzel 1995) bei uns 2 Wochen im Training.
Ich habe so 3 mal gegen sie gespielt und immer (knapp) gewonnen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich gegen Deng Yaping damals verloren hätte, die noch mal ein Stück besser war als Qiao Yunping.

Ich vermute, dass es heute ähnlich ist, und die chinesischen Top-Frauen gegen die schwächeren Bundesligaspieler gewinnen würden, gegen die Einser (und Zweier) aber eher verlieren würden.

Die internen chinesischen Vergleichen zwischen Frauen, die kurz später bei Olympia oder WM spielen, und Männern, die nicht bei Olympia bzw. WM spielen, halte ich für wenig aussagekräftig. Es wird ja in China alles professionell dafür getan, dass die Olympia- bzw. Weltmeisterschaftsteilnehmer möglichst optimal vorbereitet sind (und der Erfolg gibt ihnen ja auch recht).

Geändert von Quizard (09.04.2022 um 20:49 Uhr)