Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2022, 01:24
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Damen-TT vs. Herren-TT

Dein Schlussabschnitt zeigt einfach nur, dass Du von der derzeitigen Szene zumindest im Frauen-TT nicht wirklich informiert zu sein scheinst, Majestät......nicht böse gemeint...

Aber Du kommst mir mit diesem Statement ja fast schon vor wie einst Stefan Raab, der auch meinte, er müsste der Regina Halmich mal eins auf die Mütze geben und sie "aus der Halle schiessen", weil sie ja "nur" eine Frau ist, bis die Gute ihm dann mal kurz gezeigt hat, was Sache ist und ihm kurz mal das Nasenbein gebrochen hat.............das war auch so einer, der damals noch an die allgewaltige männliche Überlegenheit geglaubt hat.....

Auch die Bemerkungen, dass die innerchinesischen Spiele nicht wirklich ernst zu nehmen sind, ermüden und zeugen jetzt nicht unbedingt von geballter Kenntnis der dortigen Szene......Ich möchte mal behaupten, dass diese Spiele von den beteiligten Sportlerinnen und Sportlern ernster genommen werden als ein Spiel der TTBL von einem Bundesligaspieler...

Ich bspw. kenne die Aussage eines Bundesligaspielers, der noch immer aktiv ist, der die Aussage machte, dass für ihn vor allem die Turnierspiele auf der Tour zählen und die Bundesliagaspiele für ihn eher eine gute Vorbereitung auf die Turniere unter Wettkampfcharakter sind und auch finanziell lohnend, aber eben nicht in seinem Fokus stehen....

Und ich denke, dass mein Statement zu Wang ManYu v Duda auch sehr realistisch ist in der Hinsicht, dass Bene da in einem Viersatzspiel nicht mehr als 2 Sätze holen würde........Ich weiss, dass das für so manches Männer-Ego schmerzlich zu ertragen ist, aber so ist halt die Welt.....Aber das trifft eben vor allem nur auf die 4,5 chinesischen Topspielerinnen zu......

@Bo5

Wenn Du hier Spiele von vor 3 Jahren zu Rate ziehst, dann muss man allerdings auch konstatieren, dass Wang Manyu und Sun Yingsha damals noch im Juniorinnenalter waren, 18 und 19 Jahre alt, und damals noch nicht ihre heutige Stärke hatten ......Und im Übrigen haben die Ladies damals trotzdem 5:1 gewonnen und die arrivierten Ding Ning und Zhu Yuling auch durchaus souverän.....by the Way...

Aber kommen wir wieder zu heute.....

Wang ManYu hat im vergangenen Herbst 3 Wettkampfspiele gegen Männer gemacht........und die haben in China sehr wohl eine hohe Bedeutung, weil diese keiner verlieren will und auch soll....
Die Ergebnisse lauteten...

Wang ManYu 4-0 Yan Sheng
Wang ManYu 4-1 Niu GuanKai
Wang ManYu 4-1 Zeng Beixun

Das waren alles sehr starke männliche Gegner, die allesamt in der TTBL gute Figuren abgeben würden und wo sich auch eine Reihe von BL-Clubs freuen würden, sie in ihren Reihen zu haben und die auch alle 3 im Leistungsbereich eines Duda sind.

Das sind die Fakten......

Geändert von Wolf11 (11.04.2022 um 01:48 Uhr)