Zitat:
Zitat von Wolf11
[...]
Aber Du kommst mir mit diesem Statement ja fast schon vor wie einst Stefan Raab, der auch meinte, er müsste der Regina Halmich mal eins auf die Mütze geben und sie "aus der Halle schiessen", weil sie ja "nur" eine Frau ist, bis die Gute ihm dann mal kurz gezeigt hat, was Sache ist und ihm kurz mal das Nasenbein gebrochen hat......  .......das war auch so einer, der damals noch an die allgewaltige männliche Überlegenheit geglaubt hat...
[...]
|
Ich glaube jetzt kommen wir auf einen Nenner. Das Boxduell mit einem innerchinesischen Duell zu vergleichen, ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mal ernsthaft (und mein letzter Beitrag hier): Einen ernsthaften Vergleich bekommst du nur in einem ernsthaften Spiel. Wenn Duda gegen Wang ManYu um einen Startplatz bei WM/Olympia spielen würde, könnte man das Ergebnis ernst nehmen. Jegliche Trainingswettkämpfe sind dagegen nicht ernsthaft zu Rate zu ziehen. Wer TT spielt, oder als Trainer unterwegs ist, weiß das. Gerne können offene Turniere (nicht getrennt nach Alter/Geschlecht) stattfinden (WTT ist ja innovativ...das wäre sicher mal etwas Interessantes) und ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen, aber ein Sieg von Wang MangYu über Yan Sheng ist für mich kaum aussagekräftiger als ein Sieg von Xi Jingping über Mu Zi...
...eine professionelle Analyse eines Mixed könnte mich ebenfalls überzeugen, aber mehr als subjektive Eindrücke kamen da ja nicht...
So viel von mir dazu...(bin übrigens "Förderer" des "Damensports" und stehe dem sehr positiv gegenüber, teile aber nicht deine Einschätzungen und denke auch nicht, dass diese für den "Damensport" hilfreich sind)