Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2022, 08:02
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fake Viscaria

Ich hatte schon unzählige Butterfly-Hölzer in der Hand. Aktuell besitze ich 18. Meiner Meinung nach bestehen diese Serien-Nummern IMMER aus einer 11-stelligen Buchstaben-Zahlen-Kombination.

Am Anfang steht immer ein Buchstabe, der für das Produktionsjahr steht, beginnend bei G (für 2006) bis hin zum W für 2022. Auf diesen Buchstaben folgen 6 Zahlen und anschließend 4 weitere Buchstaben oder Zahlen.

Ich habe mal eine mögliche Kombination in rot über das schlecht lesbare Original geschrieben.

In diesem Fall wäre das Holz aus 2008. Ich persönlich habe schon Butterfly-Hölzer mit Serien-Nummer und Metallschmetterling in der Hand gehabt. Die hatten dann aber eine Serien-Nummer, die mit G oder H begann. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es auch in 2008 noch einige mit Metallschmetterling gab.

Sollte es sich bei dem ersten deutlich sichtbaren "Buchstaben" um ein C handeln anstelle eines O oder der Zahl 0, dann würde es sich um ein Fake handeln, denn es gibt keine Serien-Nummer, die mit C beginnt und wie ich bereits erwähnt habe, folgen auf den ersten Buchstaben immer 6 Zahlen. Insofern könnte auch an der 2. Stelle kein C stehen.

Heute haben die Nullen bei Butterfly immer einen Strich von links unten nach rechts oben, um sie besser von dem O zu unterscheiden. In den Anfangsjahren war das aber noch nicht der Fall. Insofern halte ich es für durchaus realistisch, dass es ein Original ist. In dem Fall müsste die Serien-Nummer so lauten, wie ich sie oben drüber geschrieben habe: I 024936 O157. Vermutlich ist an 2. Stelle also die Zahl 0 zu sehen, während es sich bei der 4. Stelle von rechts um den Buchstaben O handeln muss, da ich noch nie eine Butterfly-Serien-Nummer gesehen habe, die hinten mit 4 Zahlen endete.