Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2022, 22:17
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung: Katapult, niedrige Flugkurve, spinnig

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
und welcher belag soll das sein, der einen weichen schwamm hat und das obergummi schön kompakt ist? ich habs nach golden tango ps und Victas VJC > 07 Sticky Extra aufgegeben. die sind zwar weicher, aber undynamisch im gegensatz zu >45grad, obwohl das OG ja eher in richung china belag geht, was noch lange nicht heißen soll, dass man mit klebrigen belägen mehr spin erzeugen kann! die hybridbeläge floppen doch anscheinend auch...!?
Der Aurus soft hätte zB ein etwas kompakteres Obergummi, aber natürlich nichts im Vergleich zu Hybridbelägen.
Mit Konstruktion und wirklich weichen Obergummi meinte ich aber eher so Lappen wie den Nimbus.
Natürlich sind die weichen Beläge nicht soo spinnig im Sinne von griffig, was bei Schupf, Service und extrem dünn getroffenen Beällen wichtig ist. Aber beim Topspin ist normalerweise so viel Kontakt vorhanden das das Obergummi sowieso greift und das meiste über den Schwamm und Noppengeometrie läuft.
Ich habe genug Spieler erlebt, die sogar mit einem Energy Xtra viel Spin beim ersten langsamen Topspin generiert haben. Aber halt auch nur dort.

p.s. Dass die Hybridbeläge nicht der Renner sind liegt vermutlich daran dass sie zu hart sind und die kaum einer Spielen kann. Hat ja früher auch kaum einer chinesische Beläge gespielt in höheren Klassen.

Geändert von jcd (11.04.2022 um 22:19 Uhr) Grund: Zusatz