Einzelnen Beitrag anzeigen
  #424  
Alt 14.04.2022, 01:28
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Gebürtiger Malteser, wohnort: München
Beiträge: 1.357
smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Mainz ist ja abgesehen von Neu Ulm und Grenzau der einzige Verein der noch nicht seinen vollständigen Kader bekannt gegeben hat. In Grenzau stehen Walker und Kubik angeblich schon fest. Sgoropoulos wäre als Rückkehrer nach Grenzau allerdings wohl die bessere Alternative. Sollte er in der TTBL bleiben wollen, wovon ich ausgehe. Da er ja immer in Deutschland trainiert hat, bleibt nur noch Mainz. Vom Alter her, würde er perfekt in die Junge Gruppe passen und sich sicherlich schnell integrieren. Heute hat er gegen Patrick Baum wieder gezeigt das er in der TTBL angekommen ist und sich weiter entwickelt hat.

Die älteren Japaner kommen auf der Tour nicht mehr zum Zug. Oshima, Jin Ueda, Kenta Matsudaira usw waren alle schon in den Top 20 der Weltrangliste vor ein paar Jahren. Kenta Matsudaira kam bei den Japanischen Meisterschaften dieses Jahr ins Finale. Da hat er gezeigt wie gut er noch ist. Bei den Japanern kann jeder gegen jeden gewinnen. Nur kann der Japanische Verband nicht für jedes Turnier 30 Spieler melden. Spieler wie Yuto Kizukuri, Asuka Machi, Taimu Arinobu usw stehen in der Weltrangliste auf Rang 200 oder tiefer. Weil sie genau wie die ehemaligen A Kader Spieler wie Matsudaira, Oshima, Maharu Yoshimura usw nicht mehr international zum Zug kommen. Die sind alle im besten Tischtennis Alter, da ist kein 40 jähriger dabei. Aber in Japan werden eben international nur die Jungen Talente nominiert, plus ein paar wenige Spieler die wohl bei den Verantwortlichen besonders beliebt sind und es so geschafft haben ihre Weltranglistenposition zu halten. (Jin Takuya zum Beispiel)

Wenn man die T-Legaue nicht verfolgt, denkt man dann diese Spieler hätten nachgelassen und sind von der Bildfläche verschwunden. Sich in der Weltrangliste wieder nach oben zu arbeiten ist fast unmöglich als älterer Japaner. Denn man müsste für mehrere Turniere nominiert werden was nicht passieren wird. Und man muss viele qualifikations runden überstehen um dann im Hauptfeld in Runde 1 direkt gegen einen Calderano oder andere Top 20 Spieler ran zu dürfen und lächerliche 4 Punkte zu bekommen.

Matsudaira Oshima, Muramatsu, Ueda, vermutlich auch Maharu Yoshimura, ihre internationale Karriere ist quasi vorbei, sie werden nicht mehr nominiert weil es große junge Konkurrenz gibt. Sie sind noch im besten Alter. Genau deswegen weil der Profi Alltag in der T-League mit nur 4 Teams doch sehr einseitig ist wollen sie jetzt nach der Pandemie und den Olympischen Spielen in Tokyo, wieder in der TTBL spielen.

Was Harimoto und Niwa angeht muss ich dir recht geben. Harinmoto verliert viel zu viel letzte Zeit. Er wird seiner Erwartung absolut nicht gerecht. Für Niwa dürfte das gleiche gelten. Trotzdem sind beide wegen ihren Weltrangliste Position für die Tour immer gesetzt. Bei Harimoto macht das auch Sinn. Er muss viiiiel konstanter werden, aber er ist immer noch SEHR jung für einen Top 10 Spieler. Da gibt es nur Lin Yun Ju und Wang Chuqin ansonsten in dem Alter. Niwa wird sicherlich sehr bald schon durch Uda Yukiya ersetzt werden und auch Togami wird sich weiter hoch arbeiten. Sie und Harimoto sind die Spieler für Paris 2024

Geändert von smile tt (14.04.2022 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten