Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2022, 09:16
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ja, natürlich hat Ulm damals nur die Möglichkeiten eines Regelwerks ausgenutzt, als sie ohne sportliche Qualifikation in die Bundesliga wollten und dann auch dort aufgenommen wurden. Mein Vorwurf geht ja auch nicht an sie.

Aber was ist das denn für eine Liga, was ist denn für ein sportlicher Wettbewerb, wo das überhaupt möglich ist ? Was, bitteschön, hat das denn noch mit wirklichem Sport zu tun ?

Und ja, natürlich ist Sport auch Unterhaltung und Entertainement. Aber man darf trotzdem nicht die Basis aus den Augen verlieren. Und diese Basis ist eine sportliche Integrität. Wenn man auf diese keinen Wert legt, dann begibt man sich, rein sportlich gesehen, eben auf ein anderes Niveau. Dann ist das eben Show, Zirkus, Entertainement unter Wettkampfbedingungen.

Was hat denn die TTBL heutzutage noch mit dem übrigen Ligensystem zu tun, in dem viele hier in Bezirksliga, Verbandsliga oder Oberliga usw mal gespielt haben oder noch spielen ? Nichts ! Sie spielen in ihrer eigenen Welt, sie spielen sogar ihr eigens Ligensystem !......Und wenn wir uns alle hier mal ehrlich machen, ist es doch eigentlich die 2.Bundesliga, die an der Spitze der uns bekannten deutschen Ligenstruktur steht, weil die TTBL längst "ausgesourced" ist und ihr eigenes System hat. So ähnlich, wie die ganzen Franchise-Ligen in den USA oder auch die DEL, dort ist eben alles nur um 100 Nummern größer.......Nicht umsonst gab es bspw. zuletzt kaum noch einen geregelten Auf- oder Abstieg.

Das Argument mit RB Leipzig und dass es eben auch schlecht gewesen wäre, wenn Neu-Ulm wie Leipzig erstmal die Ligenstruktur emporklettern hätte müssen und dadurch auch einigen Clubs den Aufstieg vermasselt hätte, kann ich nachvollziehen, aber dies ist auch so, wenn da auf einem Dorf irgendeiner mal ein paar Scheine locker macht, weil er nach oben will. Das ist nicht optimal,, aber zumindest sportlich immer noch integrer als so, wie es mit Neu-Ulm gelaufen ist

Nun setzt Neu-Ulm eben noch einen drauf und tritt de facto mit 2 unterschiedlichen Teams an mit der Option, dass in 1,2 Spielen einer der Superstars auch mal BL spielt.

Nicht falsch verstehen,.......Ich bin keiner dieser ewigen Nörgler, der ständig irgendwo das Haar in der Suppe sucht, um dann alles miesmachen zu können........Und generell freut es mich auch, dass da 4 Top-Spieler in Deutschland einige Spiele machen und dass die Fans zumindest die Möglichkeit haben, diese zu sehen.......

Aber einen sportlichen Wert hat für mich sowas eben zumindest nur bedingt.......

Ich mache da Neu-Ulm ja auch erneut nicht den eigentlichen Vorwurf....Sie haben diese Chance gesehen und sie haben sie genutzt....aber der Tischtennis-Teamsport als solches verkümmert hier für mich zumindest zu einer Persiflage dessen, was er eigentlich sein sollte und macht sich damit auch nicht wirklich glaubwürdiger, wenn da zwei unterschiedliche Teams des gleichen Vereins durch die Ligen stürmen......Das ist dann eben Entertainement pur ohne eine wirkliche sportliche Identität..

Klar, auch im Fussball ist das ein Geschäft, aber darauf jetzt zu verweisen ist auch ein bisschen Whataboutism

Und dass es die Neu-Ulmer Fans freut, kann ich gut nachvollziehen......Das verstehe ich auch.......Genauso wie es verstehe, wie der geneigte Newcastle-Fan sich freut, bald die ganz großen Stars zu sehen, nachdem man jahrelang gegen den Abstieg gespielt hat....

Das ist der Lauf dieses Business.......So wird das Spiel eben gespielt..........Aber gefallen muss mir das nicht........Und rein sportlich sind es eben eher andere Dinge, die ich für erstrebenswert halte und die für mich wichtig sind.