Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Dass der Teamsport verkümmert ist die Folge davon, dass die Spieler immer mehr internationale Turniere spielen sollen..
|
Was eben auch damit zu tun hat, dass TT eben vor allem immer noch eine Einzelsport ist und dies auch Priorität hat.......Was aber nicht heisst, dass man eine sportliche Integrität der Teamwettbewerbe untergräbt.
Ich hab ja auch kein Problem damit, dass für die Topstars BL-Spiele nur zweitrangig sind und sie nur sporadisch dort spielen, weil sie andere Turnierverpflichtungen vorziehen (was auch für die deutschen Top-Frauen manchmal empfehlenswert wäre).....Wenn ich aber von vornherein eine Mannschaft ankündige, die vornehmlich nur für CL-Spiele antritt, während in der BL eine ganz andere Mannschaft spielt, dann wird so etwas für mich eben unter sportlichen Gesichtspunkten zumindest fragwürdig.
Auch ist es mir jetzt unklar, welche "Trainingsturniere in China" Du jetzt meinst ?.......Die National Games, die Super-League, und das WTT-Turnier in Macao waren extrem harte Wettbewerbe und neben WM, Champions-Cup und Grand Smash das hochklassigste, was es nach Olympia im Welt-TT in den letzten 8 Monaten gab. Ansonsten gab es in China an "Trainingsturnier" nur noch die WM-Trials.
Das was Du über den Zugang zur CL geschrieben hast, sehe ich ähnlich, was die Schwierigkeiten der Clubs betrifft und somit natürlich auch so eine Art "Loch im System" ist