Thema: Nexy Etika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2022, 20:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nexy Etika

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Ich wäre jetzt nicht sicher, ob ich den Etika den Klassikern zu ordnen würde
Nein, auf keinen Fall.

Was ich oben mit den Klassikern ansprechen wollte war so ein genereller Vergleich: Was hat die japanischen Klassiker von anderen unterschieden, und ist es auch das, was einen modernen japanischen Belag von einem modernen europäischen unterscheidet?

Ich hab aber selbst offenbar in der Jugend nur japanische Klassiker gespielt, und für die heutigen Beläge würde ich in etwa sagen, dass die "Japaner" nicht ganz so viel Katapult haben und sich sehr ausgewogen spielen.

Witzigerweise ist der Markt mittlerweile so übersättigt, dass man selbst mit einer neutralen Beschreibung kaum weiter kommt, weil auf bestimmte Begriffe angesprungen wird.

"ETIKA lässt sich trotz nominaler Härte von 51 Grad sehr kontrolliert spielen und hat nicht die ganz hohen Katapultwerte wie andere moderne Beläge. Das Spielgefühl gleicht eher einem Klassiker, aber mit allen Attributen für modernes TT."

Da wäre die Reaktion: "Ah, ein Einstiegs-Tensor. Für 60 Euro. Na toll."

Ich finde deshalb auch die letzten drei Berichte/Beiträge total gut, weil niemand irgendeinen Vergleich zieht, sondern den Belag aus seiner Sicht beurteilt.

Und @D.Bahr, aber gerne doch.