Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2022, 02:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Doch. Alles andere ist eine infame Lüge der Gendergeneration.

Zeig mir eine Ärztin, eine Rechtsanwältin, eine Industriekauffrau oder auch eine Elektrikerin, die einen niedrigeren STUNDENLOHN hat als das männliche Pendant.

Gilt übrigens auch für männliche Friseure, Pfleger oder Arzthelfer.

Dass Männer öfter in bessere Positionen kommen liegt daran, dass die Frauen nunmal die Kinder bekommen. Wer nicht wie Heidi Klum oder von der Leyen 5 Nannys hat erkennt, dass Fanilie Zeit braucht, wenn die Kinder nicht irgendwann "Sie" zur Mutter sagen sollen.

Wo aber identische Arbeit geleistet wird, da wird auch identisch bezahlt. Und das schon seit sicher 30 Jahren. Das kannst du in jedem (!) Tarifvertrag nachlesen. Ich habe noch keinen gesehen, der nach Geschlechtern getrennt ist.

Völlig irrwitzige Diskussion. Meine Oma, sie wäre jetzt über 100 hat schon in den 60ern und 70ern bei RWE im Büro dasselbe verdient wie ihre männlichen Kollegen und auch dieselbe Betriebsrente bekommen.

Der einzige Haken an der ganzen Berechnung der Genderfraktion ist der Teilzeiteffekt.

Mit kleinen Kindern ist Vollzeitarbeit, wenn man etwas von der Familie haben will und es sich leisten (!) kann, nunmal unmöglich. Dass Frauen wie Anne Spiegel überspitzt gesagt 5 Nannys beschäftigen wird nie erwähnt. Man protzt, stellt sich hin, wie toll man alles unter einen Hut bekommt, aber die Wahrheit hinter der Genderfassade sieht doch anders aus.

Aber darum geht es nicht. Es geht um identische Bezahlung für identische Arbeit und die ist überall gegeben.