Thema: Nexy Etika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2022, 11:59
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nexy Etika

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ist natürlich ein Ansatz.

Meiner wäre, nicht erst auf die Verbesserung zu warten um sich dann auf neues Material einzustellen, sondern den Weg mit dem Material zu gehen.

Gerade jetzt nach dem Saisonende, wenn man nicht mit den Worten "endlich ist die Runde rum" den Schläger ins Eck wirft und sich Richtung Schrebergarten orientiert ;-)
Na ja, das versuche ich ja schon, seitdem ich vor guten 5 Jahren wieder mit TT angefangen habe Ich nehme auch recht regelmäßig Trainerstunden, damit ich mit dem Material mithalten kann Meist war (und ist?) mein Material aber bestimmt viel zu schnell. Mit dem G1 und Factive mache ich bislang wenig Fehler und kann trotzdem noch ganz gut gegen alles spielen. Das Tempo reicht auch locker für meine Spielklasse.
Ich habe auch noch einen neuen Satz G1 und Factive liegen, die will ich noch wegspielen - und dann schaue ich mal Die Nittakus sind ja dazu auch noch eine Ecke günstiger

@PeSch:
Ich finde, dass die beiden schwer zu vergleichen sind!!!
Gemeinsam haben der G1 und der Etika, dass sie eine gute Kontrolle haben und nichts Überraschendes passiert, was ich total mag. Katapult stört mich nämlich meist... Das Spielgefühl ist aber schon anders.
Vielleicht so: Den G1 muss ich gefühlt etwas aktiver spielen, beim Etika ist es vielleicht etwas einfacher, Spin und Tempo zu machen, obwohl er härter ist. Bzgl. der Spinanfälligkeit kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Der größte Unterschied ist für mich, dass der Etika einfach schneller ist und noch größere Temporeserven hat und mehr Druck macht, wenn ich voll reingehe. Beim G1 ist für mich irgendwann Ende, aber beim Etika kommt doch noch ein ganzes Stück mehr raus, was ich aber im Spiel in meiner Klasse nicht unbedingt brauche...
Im passiven Spiel fühle ich mich allerdings mit dem G1 etwa sicherer, daher werde ich noch ein wenig dabei bleiben.
PeSch, du spielst den G1 in 1.8, ich in 2.0, den Etika gibt es nur in 2.1. Das könnte den Vergleich noch etwas schwieriger machen.

my2cents...
Gruß