Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 18.04.2022, 09:49
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 36
Beiträge: 1.264
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Würde gerne auch meine Eindrücke zu dem Belag abgeben, die doch etwas entgegen dem anfänglichen Hype in diesem Thread laufen.
Hintergrund: komme nach vielen Jahren Butterfly Tenergy 05-> dann Dignics 09c zu jetzt Vorhand K3 und Rückhand MX-S.
Ich bin absoluter Spinspieler und mag es eher katapultarm. Holz ist das Viscaria.
Vorhand ist meine Suche abgeschlossen. Rückhand hab ich leider weiterhin die Testeritis. Und da der MX-D zwischen P (viel zu katapultig, schnell und zu wenig spin) und dem MX-S (eigentlich top aber halt testeritis) liegen sollte, dachte ich warum nicht?
Also MX-D drauf und mittlerweile 12h damit gespielt und ich kann mich über manche Aussagen hier wirklich nur wundern. Ich sehe den MX-D was den spin angeht nichtmal annähernd in einer Liga wie den Tenergy 05 oder den MX-S oder auch EL-S.
Auch wundere ich mich über die Aussagen der Flugkurve. Ich fand sie flach und weit. Nichtmal annähernd hoch. Was übrigens auch eher gegen einen Spin-Belag und eher für einen Powerbelag spricht. Genau da sehe ich den MX-D auch. Der MX-D ist für mich ein Upgrade zum MX-P der einfacher zu spielen ist.
Ein Top-Belag für die Halbdistanz um den Gegner zu dominieren.
Aber für erste Bälle eröffnen sehe ich die oben genannten Spin Beläge deutlich vorne was Qualität und nennen wir es mal Fehlerverzeihendes-Potenzial angeht. Um es übertrieben zu formulieren: Mit einem 05 kann man einen Unterschnitt Ball gar nicht so dämlich anziehen, dass da kein Spin drin ist und er nicht durch die Flugkurve auf dem Tisch landet. Er hat dafür aber im Rückschlagspiel über dem Tisch das nachsehen gegenüber dem MX-D. Schnittunempfindlicher WEIL auch weniger Schnittpotenzial! Bin mal gespannt wann der Zusammenhang endlich mal in den Köpfen ankommt. Auch ein Hybrid ist nicht schnittunempfindlicher, er drückt einem Ball nur einfacher die eigene rotation bei einer aktiven Bewegung auf. Wenn ich mit dem K3 oder 09c nur hinhalte und nicht aktiv bin ist da gar nichts mit fehlerverzeihend. Dann verhungern die Bälle wegen der Klebrigkeit.
Kurz um: Der MX-D ist der bessere MX-P aber wie ich finde kein Belag für Spin!
Wer Spin haben will bei den Evolutions muss bei der S-Serie bleiben.
Mit Zitat antworten