Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2022, 21:00
SpinToWin SpinToWin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinToWin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensor-Beläge mit wenig Katapult

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich wieder mit TT angefangen und während ich früher die damals typischen Beläge hatte (Speedy Spin, Vari Spin, Sriver...), komme ich mit dem Katapult vieler moderne Beläge nicht so klar. Die hybriden Beläge funktionieren teilweise gut, aber teilweise auch weniger. Für die Vorhand noch am besten und ich denke das wird auch hinhauen, wenn ich mehr trainiere.

Jemand hier im Forum meinte aber z. B. auch dass es gut beherrschbare Tensor-Beläge mit wenig Katapult gibt und hat da den Hexer und Aurus Soft genannt.
Ich kann das nicht beurteilen, aber insbesondere für die Rückhand überlege ich an einem Belag mit diesen Charakteristiken. Die Blocks kommen bei mir mit Chinabelägen und Hybriden relativ gut, die kann ich aktiv spielen. Aber die offensiven Schläge weniger. Im Moment blocke ich daher im Training relativ viel, obwohl ich mehr Varianz im Spiel haben möchte.

Gibt es dazu Empfehlungen, insbesondere was den moderaten Katapulteffekt angeht?

Bonus wäre, wenn der Belag einigermaßen leicht ist.

Wäre z. B. der Andro Hexer Powergrip SFX was?

Geändert von SpinToWin (18.04.2022 um 23:11 Uhr)