|
AW: Abwehr mit kurzen Noppen
Denke alle hier genannten Kombis und sicher auch ähnliche andere sind nach einiger Einspielzeit geeignet.
Ich befürchte allerdings im KK Bereich wirste am Ende damit oft keinen Spaß haben.
Denn da spielen eben wenige Gegner die da 5 mal TS ziehen und du dann schöne Abwehrballwechsel spielen kannst.
Die jungen Angreifer kannste damit sicher ärgern aber die werden dann oft den 2. oder dritten frustriert weg ziehen und dann evtl irgendwann wenn sie merken sie kommen kommen mit OFF Spiel nicht durch dann mit rumpullern und lieber dich den ersten ziehen lassen um dir dann in die RH zu blocken...
Und noch "schlimmer"für dich sind dann die älteren Spieler die dann garnicht erst versuchen anzugreifen mit Spin und dann mit dir solange in die RH schupfen bis der Ball mal höher liegt und den dann eher schiessen als ziehen während du noch nah am Tisch stehst. Und die gibt es ja auch in den unteren Klassen reichlich.
Auch die Spinmöglichkeiten sind für einen KK Spieler mit KN zwar da aber sehr begrenzt. Also da auf einen leeren Ball merklich schnitt rein zu bekommen ist eher "Zufall" als ein planbares taktisches Mittel.
Da würde ich eher versuchen zu drehen um dann mit dem NI Spin zu erzeugen wenn du das brauchst oder auch lange leere Schupfbälle in die RH auch mal Offensiv spielen zu können (TS oder Banane)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|