Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2022, 23:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Bernadette Szöcs Signature 1

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich halte das Tempo auch für absolut ausreichend. Nur halte ich es für etwas geringer als bei den schnelleren Carbonhölzern. Mein Exemplar wiegt übrigens 89 g.
Zum Tempo noch ein kleines Schmankerl aus dem Tibhar-Katalog. Dort bekommt das Signature 1 eine Off- Einstufung mit Tempo 8-, womit es gleich schnell wäre wie ein Nimbus All, aber schon langsamer als ein Samsonov Alpha mit Tempo 8 und sogar massiv langsamer als die Force Pro Hölzer mit Tempoeinstufung 9-. Also ich kenne die Force Pro Hölzer zwar nicht, aber wenn die sich ähnlich spielen und nur etwas dicker sind, dann sollte das Signature 1 eine Einstufung von ca. 8+ erhalten, 8- ist auf jeden Fall völlig daneben! Das ist ein mehr als solides Off Holz, schneller als ein schnelles Korbel mit ca. 95 g und langsamer als typische Carbonhölzer wie Boll ALC oder IFZLC.

Geändert von JanMove (19.04.2022 um 23:28 Uhr)