Bei den Mädchen würde ich auch ein Finale Pranjkovic-Griesel sehen und hoffe dabei auf einen Sieg von Naomi. Man muss aber schauen, wie sie die vielen knappen Niederlagen in den Playoffs der Bundesliga weggesteckt bzw. für sich bewertet hat.
Beide haben sicher aber auch ihre "Angstgegnerinnen" im restlichen Feld, weshalb ich durchaus auch Chancen für Lachenmayer, Stortz, Merk und Co. sehe. Da spielt dann wieder die Tagesform eine große Rolle.
In der Vorrunde sind natürlich die Gruppe 05 mit Merk, Mosch und Wang aber aus bayerischer Sicht auch die Gruppen 07 mit Itagaki und Neumann und 09 mit Kalaitzidou und Faltermaier im direkten Duell sehr interessant.
Die größte Überraschung erhoffe ich mir persönlich natürlich in Gruppe 06.
Bei den Jungen sehe ich ein breiteres Spitzenfeld, wo jeder jeden schlagen kann. Die Topgesetzten in den Gruppen werden da alle ihre Chancen haben und bekommen. Die Frage wird sein, wer durch das Turnier am Stabilsten ist und zu richtigen Zeitpunkt dann über sich hinaus wächst. Mit einer Standard-Leistung wird der Titel nicht zu erreichen sein.
Bei Mike Hollo wird man sehen, wie weit er schon wieder nach seinen OP's ist, denn so lange trainiert er ja noch gar nicht wieder voll. Man kann aber vermuten, dass es für ganz oben noch nicht reichen wird bzw. wäre das für mich dann eine große Überraschung.
Interessant finde ich auch die Gruppen 11 (Sältzer und Meyer) bezüglich des Gruppensiegs sowie die Gruppen 08 (Hübgen, Schäfer, Fox) und 1 (Schweiger, Rauck, Prohaska), ob sich hier vielleicht der jeweils 3. der Auslosung durchsetzen könnte.
Wie gesagt, ich werde alles vor Ort verfolgen und mich gern auch öfter überraschen lassen!