Zitat:
Zitat von Dominikk85
Der wechselpunkt gilt doch eigentlich als Stärke von penholdern, zumindest bei traditionellen penholdern weil sie ja gar keinen wechselpunkt haben.
Bei modernen penholdern gibt es die Schwäche natürlich schon, aber doch auch nicht mehr als bei shakehand Spielern, oder?
|
Sorry, bei nochmaligem Durchlesen wird mir klar, dass ich das missverständlich ausgedrückt habe.
Ich denke, es herrscht einhelliger Tenor darüber, dass nur der moderne Penholder-Spieler konkurrenzfähig ist/sein könnte.
Der "Wechselpunkt" ist schlecht ausgedrückt, ich meinte damit, dass im modernen Tischtennis der WECHSEL auf die Penholder-Rückhand der Schwachpunkt der modernen Penholder-Spielern ist. Am Beispiel Xu Xin, der wahrlich keine schwache Rückhand besitzt erklärt:
Er ist immer dann absolut konkurrenzfähig, wenn er Vorhand-Topspin spielen kann, er ist aber, bei Gegnern seiner Klasse, anfällig auf Druck auf seine Rückhand. Natürlich kann er den Ball damit im Spiel halten und tendenziell auch Druck aufbauen, aber dieser "Umschaltmoment" ist schon eine kleine Schwäche im Vergleich.
Hoffe, nun ist es verständlicher formuliert.