Zitat:
Zitat von med
Ich habe "Kinder" in "" geschrieben, da hier ausgiebig über 12jährige Mädchen geschrieben wurde. Dieses sind nun einmal Kinder, deren Spielsysteme nichts mit Damen-TT zu tun haben. Mir ist auch klar, dass z.B. Naomi eine junge Frau ist. Ich dachte allerdings, das wäre klar geworden.
.
|
Ja, ich verstehe, auf was Du hinauswillst.......Aber wie gesagt, Annett ist 15......und ich finde, dass man sie da noch nicht ausschließlich auf den Damen-Bereich beschränken sollte....
Zitat:
Zitat von Ajax
ich persönlich kenne dieses Mädchen nicht, ich kenne Liping persönlich und sehr gut und ich weiß, dass er sehr gutes Training macht, gerade die Schülerinnen und die Mädchen fördert er ganz toll mit großem Erfolg.
Meine Aussage bezog sich in keinster Weise auf die spielerischen Fähigkeiten von ihr, das kann ich nicht bewerten, weil ich sie noch nie spielen gesehen habe, sondern darauf dass Du ein Freund der asiatischen Spielerinnen bist, mehr nicht.
|
JA, ok, alles klar, Ajax, kein Problem
Aber Elisa ist Deutsche genauso wie Koharu, die hier ja auch von sehr vielen genannt worden ist, und was Du ja auch nicht kommentiert hast
Und auch wenn mir die asiatische Tischtennisszene sehr nahe ist, habe ich Elisa hier genannt, weil sie ein junges, hochtalentiertes Mädchen ist, dass sich für Tischtennis begeistert und dafür lebt .......auch wenn sie vielleicht überregional noch nicht so bekannt ist wie Josi und Koharu (daher auch mein Youtube-Link)......In BaWü hat sie schon eine ganze Reihe von sehr guten Erfolgen erreicht.....Bei den Deutschen U15-Meisterschaften vor 3 Wochen hat sie die Gruppenphase souverän gewonnen (das entscheidende Spiel ist jenes von mir verlinkte)....Im Achtelfinale schied sie dann sehr unglücklich und auch etwas überraschend aus, aber da war sie ja dann in sehr guter Gesellschaft, denn auch für Josi und Koharu war im Achtelfinale Endstation...
Diese Ergebnisse sind ja auch gar nicht so entscheidend, sondern es ist die Entwicklung solch junger Talente, die wichtig ist, und da ist Elisa sicherlich eine derjenigen jungen deutschen Spielerinnen mit dem größten Potential
Sind wir doch froh, dass wir momentan in Deutschland soviele junge Tischtennistalente gerade im Mädchenbereich haben...