Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2022, 15:55
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
@Wolf
Manchmal ist nicht so wichtig, was man sagt, sondern was bei den anderen ankommt.

Shan und Han sind übrigens auch Deutsche. Da erwähnst du aber auch gerne mal (mein Eindruck...falls ich da was verwechsle oder daneben liegen sollte, bitte ich das zu entschuldigen), dass sie in China geboren/ausgebildet sind.
Manchmal ist es aber auch die entscheidende Frage, was man in Aussagen hineininterpretiert, was da aber überhaupt nicht hineingehört, Majestät......

Und was Nana und Ying betrifft......oder Shan und Han, wie Du sie nennst..........so, darfst Du das eben nicht aus dem damals genannten Zusammenhang reißen. Das bezog sich nämlich darauf (dazu gehören auch Yuan Jianan, Yang Yiaoxin usw. ), dass ich mir manchmal einfach "Sorgen" mache, dass da in der europäischen TT-Ausbildung im Spitzenbereich manchmal falsche Entscheidungen getroffen werden oder Entwicklungen verpasst wurden.....Denn dass da in den vergangenen 10 bis 20 Jahren im Spitzenbereich einfach zu wenig kam, und dass eben speziell im Frauenbereich fast ausschliesslich jene Spielerinnen, die NICHT in Europa ausgebildet wurden, die großen Meisterschaftsbilanzen für Europa geschönt haben, steht glaube ich objektiv außer Frage........aber das ist wieder ein anderes Thema.....bleiben wir on topic

Das, was Du generell zur "Abwertung von Wettbewerben", gesagt hast, sehe ich absolut genauso...........Das zählt dann aber auch für die Meisterschaften der Erwachsenen, wo Timo, Dima, Ying, Nana, Petrissa, Franz usw schon lange nur noch mit Abwesenheit "glänzen", was de facto einer Komplett-Abwertung der DM im Erwachsenenbereich gleichkommt....

Geändert von Wolf11 (20.04.2022 um 16:02 Uhr)