|
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2021/2022
Auch wenn noch ein Spiel der Saison aussteht, möchte ich nochmal ein kleines abschließendes Fazit geben:
Rhume sichert sich also verdient den Titel und den Aufstieg in die Verbandsliga - herzliche Glückwünsche nochmal dorthin. Hoffentlich wird die Heimkulisse in der VL nochmal ein bisschen "lauter", aber auf die Spiele dort kann sich die Liga dann wirklich freuen.
Wir landen auf Platz zwei, sind damit soweit natürlich auch zufrieden. Wir haben heute offiziell unseren Verzicht auf die Relegation zur Verbandsliga gemeldet, sodass wir also auch 2022/23 in der LL spielen werden.
Goslar auf Platz vier (oder fünf) ist für mich die Überraschung der Saison, vor allem weil sie selbst eigentlich immer recht tief gestapelt haben. Allerdings muss man auch die wirklich enge Tabellensituation nach unten hin bedenken: Von Platz vier auf neun sind gerade einmal zwei Punkte (!) Unterschied.
Tendenziell glaube ich, dass Broitzem in der Relegation keine Chance (sowohl gegen Neuhaus II als auch den zweiten der BOL Süd) hat und damit wohl leider absteigen wird.
|