Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Es gibt aber auch Menschen die gerne etwas mehr bezahlen um ein Zeichen zu setzen. Auch diese Menschen haben ein Recht ihre Meinung hier zu posten. Auch wenn du das nicht verstehen kannst.
|
Grundlegend falsch!
Der Bundeskanzler hat einen Eid geschworen dem DEUTSCHEN Volk zu dienen und somit das Optimum für UNS rauszuholen. Nicht Melnik, nicht Biden, nicht Xi und auch nicht die EU sollten Maßstab sein, sondern wie man das Beste für sein eigenes Volk rausholt.
Und da hat AT recht erstmal ruhig zu bleiben. Du schreibst von Verzicht. Ist dir unbenommen, setz dich bei 15 Grad in die Wohnung, ich tue es nicht, auch wenn es mehr kostet. Ich fahre auch weiter Auto und fliege in den Urlaub. Lasse mir von den Moralaposteln, "Haltungskünstlern" und linken Meinungsmachern sicher nicht vorschreiben wie ich zu leben habe.
Das Problem ist aber ein ganz anders. Und das betrifft die Industrie. Sag mal den Leuten in der Aluhütte oder bei ThyssenKrupp, dass sie "verzichten" sollen. Oder dem Taxiunternehmer, der Pommesbude oder dem Spediteur. Und auch dem ÖPNV. Bus und Bahn brauchen auch Energie.
Wir tun mehr als genug. Wie haben 500k und mehr Ukrainern eine Bleibe ermöglicht. Gebildete und patente Menschen, nicht vergleichbar mit der Mischpoke, die man zum Teil hier seit 2015 rumlaufen hat. Und die gehen bei Frieden auch wieder nach Hause.
Was sollen wir noch tun? Uns in einen sinnlosen Krieg stürzen, wo an Ende nur der Ami und Chinese seine Vorteile rauszieht? Die komplizierte Geschichte eines Landes (Ukraine) völlig außer Acht lassen, das im Grunde aus drei Landesteilen zusammengeschustert wurde? Da empfehle ich mal Scholl-Latour zur Nachhilfe in Geschichte. Die völlige Korruptheit dieses Landes nicht berücksichtigen?
Hier ist jetzt nicht die Zeit für Idealisten. Jetzt sind Pragmatiker gefragt. Und AT hat ja recht. Wer große Klappe hat soll sich als Söldner melden und einen (sinnlosen) Tod sterben...