Zitat:
Zitat von JSCH
Die Amerikaner sind, mindestens, (also vielleicht ein noch viel grösseres), genau so ein grosses Arschloch wie Putin.
....so eine Aussage muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Widerlich. 
|
Wenn Du es als widerlich ansiehst, die Tatsachen beim Namen zu nennen, na, dann ist es halt widerlich. Der Ukraine-Krieg macht mir Angst, und es wäre möglich, dass Putin aus Verzweiflung evtl. taktische Atomwaffen einsetzt. Er wird aber nicht so dumm sein, einen Atomkrieg gegen die USA anzuzetteln, denn er weiss genau, dass er dabei auf jeden Fall den Kürzeren zieht bzw. eh alles hinüber ist. Auf der anderen Seite berechnen die Amerikaner sehr genau die Chancen einen Erstschlagkrieg unter für sie akzeptablen Verlusten führen zu können. Deswegen sehe ich für einen "richtigen" Atomkrieg eine viel grössere Gefahr von amerikanischer Seite aus.
Und natürlich ist das in keinster Weise eine Rechtfertigung für Putins Krieg gegen die Ukraine, aber so zu tun als ob die Amerikaner irgendetwas Gutes im Schilde führen und die ganzen Szenarien nicht zu ausschliesslich ihrem persönlichen Vorteil ausnutzen möchten, halte ich für reichlich naiv. Und wenn Du glaubst, die Amerikaner (bzw. amerikanische Regierungen) seien keine so grossen Arschlöcher, dann darfst Du gerne mal die Millionen an unschuldigen Opfern aufsummieren, die auf die amerikanischen Präsidenten seit dem 2. Weltkrieg gehen.