Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1252  
Alt 23.04.2022, 02:46
MX-P MX-P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2018
Alter: 30
Beiträge: 59
MX-P kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Zudem vermute ich, dass Deutschland mehr tut als es öffentlich verkündet wird. Wäre es nicht dumm den Russen zu sagen was wann und wo geliefert wird?
Volle Zustimmung, ich arbeite in dieser Industrie. Es wird viel geleistet durch deutsche Hersteller und Händler, unabhängig von dem Bundeswehrinventar. Mittlerweile sind Hunderttausende schussichere Westen aus deutscher Hand in der Ukraine im Einsatz (Marktwert etwa 800-1200 Euro pro Stück aktuell). Auch viele (ordentliche) Helme und Produkte aus dem Bereich der taktischen Medizin wurden in Massen geliefert (natürlich an Hilfsorganisationen innerhalb der EU, die diese Güter dann in die Ukraine bringen).

Deutschland leistet hier eindeutig seinen Teil, auch abseits der Politik. Wie viel wir noch mehr tun sollen müssen Andere entscheiden, ich habe es nur satt dass ständig Forderungen an Deutschland gestellt werden und man sich hier tendenziell leicht ein schlechtes Gewissen machen lässt. Währenddessen konnten deutsche Unternehmen einen sehr großen Teil der ukrainischen Streitkräfte mit Ausrüstung und ballistischem Schutz versorgen, und das ist gut so.

Geändert von MX-P (23.04.2022 um 02:49 Uhr)
Mit Zitat antworten