Zitat:
Zitat von Noppenzar
Zum Anderen hat man "nur" noch 2 Superstars, die den Glanz des Vereins weltweit projizieren. Neuer und Lewandowski. Mit Abstrichen Davies.
|
Da hast du aber einiges übersehen Noppe, die Fachleute des Kicker und ich sind hier einer Meinung, Müller ist ein absoluter Weltklassemann. In D der einzige Spieler dieser Klasse in diesem Mannschaftsteil, der hängt so junge Angeber wie Sane locker ab. Weltklasse ist auch Coman. Auch den jungen Musiala kann auf alle schon der internationalen Klasse zuordnen, mit Anflügen von Weltklasse.
Mit Abstrichen würde ich Gnabry mit dazunehmen, der aber streckenweise auch zu den jungen Angebern gezählt werden kann. Absolute internationale Klasse = Goretzka, auf Grund seiner Kampfkraft auch mit Anflügen von Weltklasse. Bayerns Problem ist die Defensive, von dir überschätzte Leute wie Hernandez und Upamecano lassen Sachen zu die unter Lahm und Boateng nie passiert wären. Einzig Davies ist Weltklasse, der Rest der Abwehr ist wegen der vielen Fehler die sie machen grad mal bundesligareif (und das mitunter nicht). Völlig überschätzt und ständig hochgejubelt ist Kimmich, wobei der eine ganz gute Zeit hatte, aber seit dieser unsäglichen Coronageschichte kommt der nicht mehr klar.
Für mich ist aber vor allem die Führung überfordert, Lahm hat das schon zeitig erkannt und hat sich erst gar nicht einspannen lassen. Salihamidzic ist aus meinem Blickwinkel für ein Schiff der Klasse Bayern München nicht der richtige Steuermann, so wie Kahn auch nicht der richtige Kapitän ist.
Ich bin auch der Meinung das die Gruppe der jungen Angeber Nagelsmann nicht akzeptiert, die ziehen leider die anderen Jungen in dieser Haltung mit. Tödlich für einen Mannschaft.
Ich würde aussortieren, Fehleinkauf Sabitzer und Sane würde ich abgeben, notfalls verleihen. Oder behalten für die Mittelklassespiele in der BuLi gg. Hoffenheim, Wolfsburg & Co. Obwohl die ja Salihamidzic ja für internationale Einsätze gekauft hatte. In der Abwehr müssen zwei neue Weltklassespieler her, aber wer geht aus der Weltklasse zu BM zu Preisen die BM auch zahlen will. Kimmich, Goretzka vor der Abwehr reicht, wenn die Abwehr steht!
Mü + Le sind noch 2 Jahre locker fit, außen Coman ist kaum besser zu besetzen, fehlt ein Spielmacher der Flugzeugträgerklasse, mit dem Musiala harmoniert, über rechts reicht Gnabry locker wenn der Rest passt.
Drei absolute Topleute jetzt, reichen für die besten vier in Europa noch 2 Jahre, bis dahin muss Lewandowski und Müller ersetzt werden, harte Aufgabe, und kostet etwa 200 Mio. Haaland ist es nicht, der ist jetzt schon kaputt. Zudem giert er nach des Auslands Millionen. Der wird nächstes Jahr nicht mehr BuLi spielen, und nicht bei BM.
Ich würde Streich fragen, und Nagel als Co, um noch zwei Jahre in Sachen Führung zu lernen. Ich glaube allerdings das Streich niemals München trainieren würde. Der hat nen Charakterschädel.
Hainer muss dafür sorgen das Olli was anderes tut, vllt könnte der Olli den HSV nehmen und wieder hochbringen, B; jedenfalls ist zwei Klassen zuviel für ihn. Hainer und Hoeness bis er stirbt, das reicht oben vorerst, Rummenigge bitte komplett die Klappe halten.
Zusätzlich bitte Eberl fragen, wenn er die Insel wieder verlassen hat.
So können die auf jeden Fall nicht weitermachen. Sonst ist in 2 Jahren selbst die DM in Gefahr.
Abschließend noch mal zu den Spielern, Neuer ist auch keine Lösung mehr für 5 Jahre, in Kleinigkeiten merkt man schon jetzt das er nicht mehr der alte Neuer ist. Allerdings gab es nie einen besseren Spieler zwischen den Pfosten, da muss man erstmal hin. Immer noch Verneigung vor so viel Talent, Fleiß, Willen und Wollen!! Diese Baustelle wird nach heutigen Preisen 20 Mio locker ausmachen.
@Claus, du hast recht, wenn man nach hinten sieht, nach vorne teile ich deine Meinung nicht, das reicht alles nicht mehr aus was da gezeigt wird.