Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2022, 10:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wirklich 2 ??

Naja, Coman und Gnabry werden international sicherlich auch als Star angesehen, Musiala hat das Potential dazu.

Und mit Upe und Hernandez hat man Top Innenverteidiger auf höchstem Niveau.
Wir haben aktuell weltweit den höchsten Trikotabsatz und etwa 1/3 davon dürfte Lewy alleine ausmachen. M
Bei der Leistung stimme ich zu, wir haben auch mit Goretzka den besten Box2Box und mit Kimmich jemandem, der sich als 8er sicher nicht hinter Kroos und Modric verstecken muss.

Mir geht es um die Strahlkraft. DIE 2-3 Spieler, die die weltweite Marke verkörpern.

Die hatten wir in Superzeiten immer.

70er: Beckenbauer, Müller
80er: Rummenigge, Matthäus
Ende 90er/Anfang 00er: Kahn
10er: Robben, Ribery, Lahm
Ende 10er/Anfang 20er: Neuer, Lewy

Die Akteure halt, die den Verein weltweit pushen. Nichts gegen Schweini oder Müller, aber das sind regionale und nationale Phänomene.

Das aktuelle Kernproblem sehe ich darin, dass die PL international alles aufsaugt. Die verdienen international im TV mittlerweile mehr als national. Da ist die große Lücke. Genauso Real/Barca, die ihr Geld hauptsächlich über weltweite Präsenz akquirieren.

Und da verstehe ich die Diskussion um Lewy nicht. Der Typ ist Weltfussballer, den muss man halten bis ihm das Bein abfällt.

Was wir aktuell brauchen ist Breite, so dass man bei Formschwäche auch mal tauschen/nachlegen kann. Mit Musiala haben wir den (besseren) Müller schon.

Und schießt mich tot, aber ich würde versuchen Dembele zu bekommen. Und dann einen echten 6er, wobei wir den mMn. mit Nianzou schon haben. Der bringt eigentlich alles mit. Kopfballungeheuer, Übersicht, Passschärfe. Seine altersbedingten Wackler würden auf der 6 auch nicht so sehr ins Auge fallen. Die nötige Aggressivität bringt er auch mit, manchmal übertreibt er halt noch.

Und im Sturm?

Wenn man Lewy bis 25 verlängert könnte man direkt auf Havertz gehen. Wenn ich das richtig sehe läuft dann sein Vertrag aus. Und sofern Wirtz nicht durch den KBR einbricht gleich den Doppelpack schnüren.