|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022
@AT: hör mir mit dem Kicker auf. Laut denen war Thiago der schlechteste Bayernspieler.
Müller ist ein Phänomen. Der funktioniert auf genau einer Position ("Halbstürmer") und auch nur, wenn alle anderen um ihn herum in Form sind. Läuft es, dann sieht der super aus, aber das ist keiner, der mit individueller Klasse ein Spiel entscheidet. Als die N11 abbaute war es auch bei ihm mit dem Zauber vorbei. Zudem bist du mit ihm zum Pressing gezwungen. Er kann nichts anderes als gegen den Ball. Hast du dann ein Team das hinten clever herausgespielt hat wie Villarreal (oder auch Gladbach desöfteren), dann hast du ein Problem.
Die individuelle Klasse war auch gar nicht mein Kernthema. Es geht mir um die Strahlkraft, vor allem international und bei der wachsenden Gruppe der jüngeren "Spielerfans".
Wohin da die Reise geht sieht man doch anhand der USA. Nowitzki und die Mavericks, Rodgers und Green Bay, Kansas und Mahomes. New England/Tampa und Brady oder auch McDavid/Draisaitl und Edmonton oder Ovechkin/Washington oder Le Bron, wo auch immer der gerade spielt (Cleveland/L.A.)
Ich stelle mal hypothetisch die Frage:
Was wäre letztendlich lukrativer 2013 gewesen?
Götze oder Neymar? Beide standen zur Auswahl.
2015/16 stand de Bruyne zur Debatte...
Würde sich nicht ein Mbappe letztendlich rechnen? Ich spreche jetzt bewusst nicht von alternden Ramos, Messi oder Ronaldo. Firlefanz und Zirkus.
Braucht man nicht zumindest 2-3 absolute Weltstars, die die internationale Klientel entsprechend bedienen?
Mit Davies haben wir jemanden, der Nordamerika bedient. Der Typ ist Gold wert. Musiala hat das Potential. Guardiola war da auch Spitze.
Die Mischung sollte es ausmachen. Nationale/regionale Figuren kombiniert mit absoluter Weltspitze. Das Ganze in eine Klubidentität eingebettet, bei und das "4-3-2-1".
Könnte ich mir (neben Mbappe) einen Akteur aussuchen, dann wäre das Marquinhos. Ein fantastischer Fussballer. Auch bei Salah (Afrika!) sollte man mal anklopfen.
Wie gesagt, natürlich gehen die nicht alle und eine Zirkusveranstaltung wie bei PSG braucht man nicht, aber was würdest du denn von folgender Truppe halten:
Neuer
Kimmich-Upa-Hernandez-Davies
Marquinhos (Laimer)-Goretzka
Dembele (Nkunku)-Musiala-Coman
Lewy (Haaland/Mbappe)
???
Bank:
Sane, Gnabry, Müller, Mazraroui, Gravenberch, Nianzou, Pavard, Ulreich
18 top, top, top Akteure und dazu noch 4 Nachwuchsleute und Ergänzungsspieler, die man in der Buli immer bringen kann. Stanisic, Vidovic, EMCM, Roca usw.
Geändert von Noppenzar (24.04.2022 um 11:01 Uhr)
|