Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2022, 08:04
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Ich denke, einige eifrige Schreiber waren vielleicht auch selbst vor Ort.

Das Turnier selbst war sehr gut organisiert und fast alles lief nach Zeitplan. Es gab Überraschungen und Favoritenstürze am Ende haben sich aber Spieler/innen aus dem Favoritenkreis durchgesetzt.

Ein paar mehr Zeilen schreibe ich vielleicht morgen Abend, vorab kann ich aber sagen, dass mich die Leistung von Mike Hollo überrascht hat (bzw. wie weit er schon wieder ist). Matthias Danzer war natürlich großartig unterwegs und vielleicht der Spieler aus dem Favoritenkreis, der das Stückchen über sich hinaus gewachsen ist, dass den anderen nicht so gelungen ist.

Bei den Mädchen war für mich das Highlight natürlich der Sieg von Lea-Marie gegen Melanie Merk in der ersten Hauptrunde. Eine kleine Sensation auch wenn Melanie scheinbar nicht ganz auf der Höhe war. Ich kenne sie zwar nicht so gut aber schon die Niederlage gegen Morsch in der Vorrunde war sicher bei den wenigsten auf dem Zettel.
Lea-Marie hat 3 Sätze lang stark gekämpft und sie 2 davon schnappen können, dann war die Gegenwehr gebrochen und im 4. Satz war sie dann voll am Drücker und hat alles getroffen.

Lea Lachenmaier hat ebenfalls ein starkes Turnier gespielt und unsere Naomi hat die Niederlagenserie in den Playoffs offen sichtlich gut weg gesteckt. Auch wenn sie die ein oder andere kritische Situation meistern musste, hat sie sich am Ende verdient durchgesetzt. Das muss man als Favoritin auch erst einmal schaffen!

Was mich erschreckt hat, war der Umgang mancher Trainer mit den Schützlingen. Eine schärfere Ansprache gehört zwar auch einmal dazu aber was da teilweise geschimpft wurde, war oft grenzwertig und manchmal in meinen Augen auch darüber hinaus.

Mehr dazu vielleicht morgen, bzw. als Reaktion auf andere Kommentare!