Zitat:
Zitat von Claus
Plug in ? -> man verzichtet eben auf einige Vorteile eines reinen e-Autos, z.B. Wartungskosten. Und das Reichweiten Thema ist doch Kopfsache. Wie oft fährt man in den Urlaub ? und fährt man wirklich über 400 km am Stück.
Man könnte sich entweder für den Zeitraum ein Auto mieten, mit dem Zug fahren, fliegen ..... Oder man plant das entsprechend man macht doch eh immer mal eine Pause, die dauert halt statt 15 Minuten -> 45 Minuten who cares man hat Urlaub somit Zeit. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu, ich selber fahre noch Diesel, da ich der Meinung bin das Preis/Leistung bei den e-Autos nicht stimmt, die sind alle überteuert und das liegt u.a. auch an der Prämie, die Autos werden einfach teurer gemacht und die Prämie stecken sich die Autobauer in die Tasche.
|
Das mag wohl sein, wobei ich mir da nicht mal so sicher wäre. Wenn du einen Verbrenner mit halbwegs guter Ausstattung möchtest, kostet der heutzutage auch schon ein Vermögen.
Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass so ein 10KW Speicher für den Keller schon seine 10.000€ kostet, dann ist ja so ein Plug-in mit 15kw Akku eigentlich verhältnismäßig im Rahmen. Sofern man jetzt nicht im Premiumsegment guckt. Son Kia Sportage für 40.000€... evtl bissl Rabatt beim Händler + 6750€ Prämie.
Dafür haste eigentlich einen Neuwagen mit modernster Technik zum guten Preis + sparst dir einen Großteil der Spritkosten im Jahr.
Aber das kommt natürlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an und wie man rechnet
Zumindest wenn ich jetzt Speicher im Keller und Akku im Auto vergleiche, finde ich nicht, dass die überteuer sind. Dass diese ganze Batteriegeschichte überteuert ist, steht außer Frage