Das ist mal ein Vergleich für alle alten Hasen was?

Da ich aber tatsächlich keinen direkten Vergleich dieser beiden Beläge gefunden habe, grabe ich diese alten Lappen mal wieder aus..
Wollte einfach mal wissen welcher der beiden einfacher zu spielen ist. Sprich, fehlerverzeihender.
Ich bin noch Anfänger und habe oft das Problem, das mir die Bälle bei der Unterschnittannahme (Schupfen) zu hoch rausgehen..
Andererseits versuche ich oft mit der VH den gegnerischen Schupfball noch über dem Tisch (hinteres Tischdrittel, also kein Flip) longline anzuziehen und da werden mir die meisten Bälle dann aber zu lang. Kann aber auch sein, dass ich den gegnerischen Unterschnitt überschätze. Weil in den unteren Klassen wo ich spiele können die auch nicht so aggressiv schupfen. Und oft sind die Schupfbälle die kommen zu hoch. Und da gehe ich dann in den Angriff über. Aber die werden mir dann oft zu lang..
Mein aktueller VH Belag ist der Evolution MX-D in 2.0 auf einem mittelschnellen Kunstfaserholz. Will jetzt zurück zu weicheren Belägen. Und zwar auf beiden Seiten.
Also wozu würdet ihr mir raten, den Sinus Alpha oder Bluefire M3? Den alpha habe ich vor gefühlten 100 Jahren mal ca. 2 Jahre lang auf meinem damaligen BoF Carbon Allround Holz gespielt darum erwähne ich hier diesen Belag. Fand die Kombi damals eigentlich ganz gut.
(Den Evolution FX-P habe ich schon ausgeschlossen. Ich glaube der wäre zu schnell. F3 Bigslam wahrscheinlich zu weich? Nimbus soft weiss ich nicht..)
Wollte die Beläge jetzt mal in max. versuchen, da ich mir davon eine längere Ballkontaktzeit verspreche..
Schöne Grüße
Spin Jim
PS
Was ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, Beläge mit einem sehr weichen Obergummi und medium-harten Schwam - sowie auch umgekehrt - liegen mir nicht so.. Das sollte eher ausgewogen sein. Habe mal den Tenergy 05 fx gespielt. War ganz schlimm.